Was muss ich tun, damit meine Asianudeln genau so schmecken wie eine Nudelbox vom Imbiss?

3 Antworten

Hey, um asiatische Nudeln wie vom Imbiss hinzukriegen, solltest du sie zuerst in Salzwasser kochen, dann abkühlen lassen. Dann scharf anbraten mit Sojasoße, etwas Knoblauch und Ingwer für den typischen Geschmack. Gemüse und Fleisch dazu, fertig. Aber aufpassen, nicht zu lange braten, sonst werden sie zu weich. Guten Hunger!
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Grauling0605  04.12.2023, 11:47

Glutamat nicht vergessen.

Es kommt überwiegend auf die Gewürzmischung an, aber die wird dein Asia Imbiss wahrscheinlich nicht rausrücken. Ein Wok sollte auch verwendet werden.

Genauso wird schwierig.. Ich koch sie manchmal und mach sie dann in ne Pfanne, Brat sie an mit Gemüse und dann Sojasoße.. schmeckt lecker, ähnlich, aber glaub die schnellste und einfachste Variante ohne dass man 100 Gewürze braucht