Was muss ich machen um Bademeister sein zu können?

7 Antworten

Die offizielle Berufsbezeichnung lautet "Fachangestellte/r für Bäderbetriebe" und das ist ein ganz normaler Ausbildungsberuf. Dazu solltest du mindestens einen guten Hauptschulabschluss haben.

Als Nebenjob für Schüler gibt es sowas glaube ich nicht, da da unter Umständen Leben von dir abhängen können.

Du könntest auch dem DLRG beitreten, die bieten Lehrgänge und Kurse an bei denen du dich zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen kannst und dann z.B. in deinen Sommerferien zur Nordsee fährst und die Strände beaufsichtigt.

Als Nebenjob für Schüler gibt es sowas glaube ich nicht, da da unter Umständen Leben von dir abhängen können.

Das möchte ich unterstreichen.

Grobfälliges Fehlverhalten kann sehr schnell zu Rechtsansprüchen in einem Umfang führen, die ein ganzes Leben beeinflussen können.

Gerade bei Hobbyrettern ist die Gefahr groß, dass im Ernstfall Fehler passieren.

1

Geht auch nach der entsprechenden DIN nicht. Da wird Volljährigkeit verlangt.

0

Rettungsschwimmabzeichen kannst du auch bei der Wasserwacht machen. Je nach dem, wie die dort organisiert sind. RSA-Silber solltest du als geübter schwimmer locker hinbringen.
Manche fragen an, dass sie das für die Bewerbung bei der Polizei oder Feuerwehr oder als Jugendbetruer haben möchten. Die werden dann oft bevorzugt durchgeschleust. Also bei Kapazitätsengpässen.

Du kannst natürlich auch eine Ausbildung zum medizinischen Bademeister machen. Aber ob du damit im Naturbad weiterkommst weiß ich nicht. Denke eher nicht.

Bedingungen um in der Schweiz zu arbeiten/leben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt noch Schüler, möchte aber eventuell später in die Schweiz auswandern um dort zu arbeiten. (Jetzt wohne in in Deutschland). Ich habe gehört das es nicht ganz einfach ist, und man nicht einfach in die Schweiz ziehen kann. Welche Voraussetzungen muss man den erfüllen um dort zu arbeiten.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort

Liebe Grüße

swuzltuc

...zur Frage

Eigene Wohnung/BAB

Also ich bin 18 Jahre alt und habe am 1.8.14 meine Ausbildung zum Kaufmann im EH angefangen und wohne derzeit noch bei meiner Mutter zu Hause, will aber auf Grund von familiären Problemen zu Hause ausziehen - sprich in eine eigene Wohnung. Das Problem ist jedoch das ich mit 300€/Monat nicht weit komme und wollte halt fragen wie das alles funktioniert mit dem BAB beantragen, habe jetzt auch in 2 Tagen einen Termin beim Jugendamt um den meine Probleme zu schildern warum es das beste wäre auszuziehen und wollte halt noch gerne wissen was es noch für Voraussetzungen gäbe die ich erfüllen müsste um BAB beantragen zu können?

...zur Frage

Wie wird man Bademeister?

...zur Frage

Auswandern nach Serbien?

Hallo,

ich möchte nach Serbien ziehen. Ich weiß es ist vielleicht nicht das beste und tollste Land zum auswandern, aber das hat bei mir persönliche Gründe. Mein Freund kommt aus Serbien und wir wollen nicht ewig eine Fernbeziehung führen. Ich habe schon im Internet ein bisschen geschaut, aber so wirklich die Antworten die ich brauche finde ich bisher nicht. Kann ich überhaupt einfach so nach Serbien auswandern? Muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen? Ich bin Deutsche und wohne auch schon immer in Deutschland. Es wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

Dana

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um eine Plantage, also einen landwirtschaftlichen Betrieb in den Tropen, besonders in der Karibik eröffnen zu können?

Ich träume schon lange davon, auszuwandern. Nur sind die Berufe in tropischen Entwicklungsländern oft leider sehr rar. Wie sieht es also aus, wenn man eine eigene Plantage eröffnen will? Wie viel Startkapital benötigt man etwa, um einen Betrieb zu eröffnen, der genügend Gewinn abwirft, dass man davon leben kann? Und wie bekommt man die passenden Genehmigungen? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

...zur Frage

Was bedeuten rote Andreaskreuze am Zaun?

Guten Morgen,

die Frage steht oben.

Ich wohne jetzt auf dem Lande und habe gestern an den Zäunen in unserem Dorf gesehen wie die Anwohner diese roten Kreuze an den Zaun hingen.

Bin gespannt ob ihr es wißt.

LG ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?