Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um Lehrgänge anbieten zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du knnst so viele Lehrgänge machen wie du willst, du kannst auch Zertifikate ausstellen, aber sie sind nicht geprüft, dafür braucht man erst mal ne amtliche Prüfung, dann ist es so: AMTLICH halt;-) wenn du gut bist brauchst du das nicht - mach dir deine eigenen zertifikate, immerhin werden im netz schon grundstücke auf dem mond verkauft..

Um Zertifikate ausstellen zu können, müssen Du und Deine Ausbildung erst einmal zertifiziert werden.

Frag bei der örtlichen IHK oder HWK nach, da diese aber selber Kurse anbieten, denke ich nicht, dass Du überhaupt Geld damit verdienen kannst.