Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um in Österreich mit einer Supermoto zu fahren?

2 Antworten

Du benötigst die Führerscheinklasse A.

Das Mindestalter für einen Führerschein der Klasse A beträgt 24 Jahre, mit der Ausbildung darf sechs Monate vor dem 24. Geburtstag begonnen worden.
Ausnahme: Wer bereits seit mindestens zwei Jahren im Besitz einer Lenkberechtigung der Klasse A2 ist, darf den „A-Schein“ schon früher machen (Stufenzugang). In diesem Fall ist der Ausbildungsbeginn ab einem Alter von 19,5 Jahren möglich.
https://autorevue.at/ratgeber/motorradfuehrerschein-oesterreich

Du brauchst den A Schein.

Sonst gibt es keine speziellen Vorraussetzungen, sind halt recht hoch man kann sie aber tiefer legen.