Was für Bedingungen muss man erfüllen um mit 18 Jahren einen Supermoto fahren zu dürfen?

Meinte 160cm sorry

1 Antwort

Du brauchst Führerscheinklasse A2 und die Maschine darf 35kW bzw. 48PS sowie ein maximales Leistungsgewicht von 0,2kW/kg haben.

Allerdings wirst du mit 150 auf keine Supermoto passen. Ich mit knapp 180 passe da kaum drauf und komme wenn überhaupt mit nur einem Fuß "sicher" auf den Boden.

Für dich wird es interessant werden überhaupt ein passendes Motorrad zu finden, welches du sicher halten kannst.