Was für Bedingungen muss man erfüllen um mit 16 Jahren eine Supermoto fahren zu dürfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mit 16 Jahren kannst du den A1 Führerschein machen. Damit kannst du 125 Kubik Maschinen fahren mit maximal 15 PS. Höchstgeschwindigkeit ist etwa 120-130 kmh.

Mit den Führerschein kannst du schon vorher anfangen, dann hast du pünktlich zum Geburtstag deinen Lappen.

Führerschein kostet je nach Fahrkönne nund Fahrschule 1500 Euro etwa.

Vielleicht gefällt dir eine KTM 125 Duke ist das meistverkaufteste Mopped.

Lonno
Fragesteller

OK danke!

du kannst mit 15,5 mit dem A1 anfangen mit 16 darfst du dan motorräder mit 15ps 125ccm und nem leistungsgewicht von max. 0,1kw/kg fahren

der schein kostet zwischen 1000-1500 euro je nach fahrschule und dauert ca 3-4 monate

Führerschein A1. bis 15 PS, bis 125 ccm