Was muss ich in der mündlichen Bio-Abiturprüfung bearbeiten?

1 Antwort

Ich hatte Bio Mündlich 15P und wir haben 2 Prüfungen vorgelegt bekommen.

Ich habe Evolution und Ökologie gewählt. Die 1. Aufgabe war damals beispielsweise, dass man anhand einer Grafik und einem kleinen Sachtext dazu auswerten muss, weshalb die eine Fischart im Winter oder so mehr Eier legen kann oder in welcher Tiefe sie am besten leben kann - irgendwie so.

Dann musst du da halt das mit den Extrema einzeichnen und diese Grafik halt, dann noch eine 2. Teilaufgabe dazu

Auf der Rückseite dann ein Fallbeispiel, eine Vogelart die sich aufgrund eines Naturereignisses irgendwo aud einer Insel vermehrt hat etc

Dann Evolution, Mutation, Rekombination erklären und wie es zur Vermehrung gekommen ist. etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften