Was muss ich in denn Feld "Beruf" reinschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf ist der erlernte Beruf. Wenn Du nichts gelernt hast, aber in einem Beruf gearbeitet hast, schreibst Du den gearbeiteten Beruf rein mit dem Vermerk ungelernt.

was hast du denn für einen Beruf gelernt? Der wird da verlangt zum einschreiben.

Ansonsten reinschreiben was du machst als beispiel Hilfskraft oder ungelernt

welchen Beruf oder Tätigkeit hast Du ausgeführt?

Einen Beruf, den Du erlernt oder wenigstens eine Zeit lang ausgeübt hast.

Einer Bewerbung legt man auch Zeugnisse, Ausbildungs-, Vorarbeitszeiten, ..., möglichst lückenlos, bei.

Bei "Beruf" schreibst du das rein, was du gelernt hast. Auch wenn du momentan arbeitslos bist. ... Die müssen ja wissen, wofür sie dich einsetzen können.