Was bedeutet Erlernter und (sofern abweichend) Beruf?

5 Antworten

Ja.

Zwar hast du keinen erlernten Beruf, aber abweichend ein Jahr als Mediengestalterin Erfahrungen gemacht.

Ein erlernter Beruf ist der, für den man eine Ausbildung absolviert hat. Ich habe beispielsweise zwei erlernte Berufe, arbeite aber in einem dritten, für den ich keine Ausbildung gemacht habe.

Wenn Du keinen Beruf im Sinne einer Ausbildung mit Abschluss erlernt hast, musst Du das entsprechende Feld nicht ausfüllen.

Gruß Matti

Erlernter Beruf (Ausbildung abgeschlossen) und ausgeübter Beruf: Angestellt, ggf. als Quereinsteiger

Guten Morgen Dir,

danke für Deine interessante Frage.

Müssen und Sollen sind Unterschiede. Müssen müssen wir irgendwann sterben und auf's WC. Jedoch sollten wir einiges tun. So wie in dem von Dir beschriebenen Fallbeispiel.

Bitte fülle Dein Formular aus, dass Du für Dein freiwilliges soziales Jahr benötigst. Der Beruf, den Du erlernt hast, resultiert aus der Lehre.

Jedoch kannst Du auch abweichend einen Beruf ausüben, den Du nicht erlernt hast. Dies meinen Deine Fragesteller mit abweichend.

Dir alles Liebe und beste Gesundheit. 😊

Wenn du keinen erlernten Beruf hast, kannst du auch nichts ausfüllen..