Diplom kaufen?

Rolando1207  16.05.2023, 18:15

Wie heißt die Seite, wo deine Bekannte das gekauft hat?

Novembermum12
Fragesteller

Keine Ahnung ich hab zu ihr keinen Kontakt mehr

Rolando1207  19.05.2023, 12:55

Schade, mich würde interessieren wie das funktioniert. Du hast ja nicht studiert und auch auf keine Uni angeschrieben.

Novembermum12
Fragesteller

Geht denke ich um Ausbildungssbschlüsse

5 Antworten

Legal ist das auf jeden Fall nicht. Das wäre sogar Urkundenfälschung, denn man benötigt ja z.B. nicht nur ein "Zeugnis", sondern auch einen Facharbeiterbrief oder ein Diplom etc.

Anerkannte Berufsabschlüsse sind übrigens immer bei der IHK oder HWK gespeichert und die Daten können natürlich auch vom Arbeitgeber abgerufen werden.

Wer mit solchen gefälschten Dokumenten auffliegt, der kommt ins Teufels Küche.

deshalb gibts die falsche Aerzte

Zeig die anonym an wenn die in einem wichtigen Beruf arbeitet (bspw Arzt oder so )

Novembermum12
Fragesteller

Würde sie damit arbeiten würde ich es auf jeden Fall tun ich weiß aber das sie es dafür nicht genutzt hat. Ich finde es trotz allem ziemlich fraglich