Was muss ich eingeben, wenn ich nach der "WPA-Passphrase" gefragt werde?

2 Antworten

Das ist eine ellenlange Nummer, sozusagen der Schlüssel für die WPA-Verschlüsselung. Den WPA-Schlüssel kannst Du Dir selbst ausdenken, d.h. Du kannst eine beliebige Nummer eintippen, aber die Länge muss stimmen. Wichtig ist, dass Du die gleiche Nummer im Router und auch am per WLAN angebundenem Gerät verwendest.

Hast du die Phrase nicht vom Provider zugeschickt bekommen? Sieh mal in deinen Brief-Unterlagen nach.

ecomind
Fragesteller

Ist das also der Netzwerkschlüssel?

Knowledge  31.08.2007, 19:40
@ecomind

Ich nehme an, dein Provider nennt ihn "Netzwerkschlüssel".