Was muss ich den Taschenrechner eingeben?

4 Antworten

Bedenke, dass du mit der [2nd]-Taste jeweils auf die Zweitbelegung der Taste (welche über der Taste steht) zugreifen kannst. Da hast du beispielsweise bei der [0]-Taste die 3-te Wurzel zur Verfügung. Oder du kannst alternativ auch die x-te Wurzel mit x = 3 nutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

2nd und dann Wurzelzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 12 Jahren Mathe

Such halt wo auf deinem Taschenrechner 3 wurzel x steht.

Beim bild ist das z.b. die 2. belegung der 0 taste.

alternativ geht auch die 2. belegung der y hoch x taste. Aber da weiss ich nicht genau wie man das eingibt. Der abgebildete taschenrechner scheint keiner zu sein den ich als gut bezeichnen würde.

Ich denke es ist die 2nd Y hoch X Taste.

Dritte Wurzel von Zahl == Zahl hoch 1/3