SINUS TASCHENRECHNER WINKEL?

4 Antworten

Ka wie es bei dir ist, aber wenn man mit zwei Seiten einen Winkel herausfinden möchte muss es sin-1(gegenkathete/ Hypothenuse) sein. Außerdem muss der Taschenrechner auf degre eingestellt sein.

Um das aber besser beurteilen zu können müsste ich nicht nur deinen Taschenrechner kennen, sondern auch ein Beispiel mit einer Aufgabe

Vielleicht das Winkelmaß von DEG auf RAD umstellen?

rechne mal den ganz normalen sinus aus, also gib 'sin' und deine zahl ein und dann nimm die zahl die da raus kommt und gib sie zsm mit der 2ndF taste ein. übrigens gibt es ja auch verschiedene taschenrechner einstellung wie zb GRAD, RAD, oder DEG. vielleicht musst du da mal was ändern

Das ist bei jedem Taschenrechner anders.
Am besten in der Beschreibung des Taschenrechners nachsehen.

Bei meinem muss ich zuerst auf "SIN" drücken, dann die Zahl eingeben und dann auf "=".