Taschenrechner rechnet keine Wurzeln aus?

2 Antworten

Du musst nach der Wurzel auch eine Zahl eingeben. Wenn du dass schon gemacht hast drück dich in deinem Schreiben besser aus.

Tannibi  22.02.2016, 21:06

Man muß die Zahl natürlich vor der Wurzel eingeben.

Woher soll der Rechner sonst wissen, wann die Zahl zu Ende ist.

Zer0theHer0  28.02.2016, 16:55

Dass kommt auf die Art des Rechners an

Wie sieht dein Taschenrechner aus?
Habe einen mit einer Taste "F=>D" die muss man drücken dann wird das als Dezimalzahl angezeigt.
Probier das mal.

Tannibi  22.02.2016, 21:08

Es gibt auch TR, die mehrere Funktioner auf einer Taste haben. Vielleicht muss man die Wurzel mit Shift-irgendwas eingeben.

Neuerfan1  05.03.2020, 15:11

S<=>D bei den gängigen Casio-Taschenrechnern