Taschenrechner wurzeln mit klammern usw.?

3 Antworten

Nicht alle Taschenrechner sind gleich... sie haben unterschiedlich viele Funktionen.

Und selbst wenn es diesen Klammer-Knopf gibt, scheitern viele günstige Rechner an "Klammer vor Punkt vor Strich".

Nimm einfach ein Modell mit natürlichem Display, beispielsweise den Casio FX-85DE Plus. Hat auch den Vorteil, dass du deine Rechnung auch bei angezeigtem Ergebnis nochmal angucken kannst, wo dein Tippfehler war, wenn das Ergebnis keinen Sinn macht. Der potenziert dir auch noch die dritte Klammer unter dem Bruchstrich innerhalb der Wurzel.

Es gibt ganz viele verschiedene Taschenrechner. Du musst schon genau angeben, welches Modell du hast (z.B. TexasInstruments TI-30 multiview)

ich hab :TI-30 ECO RS

Tut mir leid: RTFM - Read the f.. manual. Heutzutage alternativ: Schau‘s Die Auf U-tube an …

P. S.: f.. steht natürlich für fine 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung