Warum rechnet mein Taschenrechner nicht Wurzel 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf vielen Taschenrechnern muss man 14 √ drücken, nicht √ 14

Sonst probiere mal 14^0,5 einzugeben.

Die Wurzel aus 14 ist 3,741657387 

Liegt wohl an deinem Taschenrechner 

LG Markus

5. Wurzel auf dem Taschenrechner wie ziehen?

Wie kann ich die 5. Wurzel aus 0,0625 auf dem Taschenrechner Casio ziehen?

...zur Frage

Wie findet man die Wurzel heraus, ohne Taschenrechner?

Ich würde gerne wissen wie man ohne den Taschenrechner zu benutzen, rausfindet, was die Wurzel von einer bestimmten Zahl, z.B 40 ist.. Danke für Hilfereiche Antworten ..

...zur Frage

Wie zieht man mit dem Taschenrechner Texas Instruments die Wurzel?

Ich weiß, dass man zuerst 2nd und dann x^2 drücken muss, um Wurzel ziehen zu können.

Allerdings rechnet mein Taschenrechner die Wurzel nicht komplett aus.

Die Gebrauchsanweisung kann ich momentan nicht mehr finden.

Ich bin dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Vierte (...) Wurzel aus..? Wie in Taschenrechner eintippen?TI-30 ECO RS

Joa, ich muss die vierte wurzel von 135,276 ausrechnen..

wie tippe ich das denn in meinen Taschenrechner ein? (TI-30 ECO RS)

Danke ((:

...zur Frage

Wie rechne ich die eine beliebige Zahl aus einer Wurzel aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo weder meine Mathelehrerin noch die Bedienungsanleitung weiterhelfen kann. Es handelt sich um das Modell Casio fx-82SX (ein älteres Modell). Bild: http://ic.tweakimg.net/ext/i/1384171760.jpeg

Beispiel: Wurzel aus 7, sollte 0,906 ergeben, ich weiß das Ergebnis nur von der Tafel.

Mein Taschenrechner hat aber nur über der "+/-" Taste die Kubikwurzel, also das Wurzelzeichen mit der 3 ganz links. Ich wil aber nicht die 3. Wurzel, sondern die 7. Wurzel. Manche Taschenrechner haben einfach ein x bei der Wurzel, bei der man dann die Zahl eingeben kann. Kennt jemand von euch noch den taschenrechner und/oder weiß, wie ich damit die x-te Wurzel ausrechnen kann? Ich hoffe nur, dass es überhaupt geht! Warum soll man mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner die 3. aber keine anderen Wurzeln ziehen können?

...zur Frage

Nullstellen mit dem TI-nspire CX (kein CAS)?

Wir sind aktuell bei der Differentialrechnung, müssen also die Nullstellen von Funktionen und Ableitungen mit dem TR finden. Aber nicht immer von quadratischen Fkt., diese kann ich mit dem TR lösen, das Problem sind Funktionen höheren Grades (kubische, 4., 5. usw.). Ich gebe die Funktion meist im Graphmodus ein und löse das dann am Graphen. Das ist jedoch ein wenig umständlich. Gibt es auch einen Befehl/Möglichkeit das rechnerisch zu machen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?