Warum rechnet mein Taschenrechner nicht Wurzel 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf vielen Taschenrechnern muss man 14 √ drücken, nicht √ 14

Sonst probiere mal 14^0,5 einzugeben.

Die Wurzel aus 14 ist 3,741657387 

Liegt wohl an deinem Taschenrechner 

LG Markus

Sinus cosinus tangens erweitert?

Also im allgemeinen weiß ich sehr gut wie man mit den winkelfunktionen rechnet, allerdings habe ich ein Problem aufgrund der Aufgabenstellung. Wenn sin(40)=p ist, schreibe die folgenden auch in termen von p. a) sin(140) Ich weiß durch den Taschenrechner dass das das gleiche wie sin(40) ist. Aber kann ich da auch irgendwie ohne Taschenrechner drauf kommen? Oder woher weiß ich ohne Taschenrechner dass cos(35) das gleiche ist wie sin(55)? Danke schon mal für die antworten :-)

...zur Frage

Wie zieht man mit dem Taschenrechner Texas Instruments die Wurzel?

Ich weiß, dass man zuerst 2nd und dann x^2 drücken muss, um Wurzel ziehen zu können.

Allerdings rechnet mein Taschenrechner die Wurzel nicht komplett aus.

Die Gebrauchsanweisung kann ich momentan nicht mehr finden.

Ich bin dankbar für Hilfe.

...zur Frage

Vierte (...) Wurzel aus..? Wie in Taschenrechner eintippen?TI-30 ECO RS

Joa, ich muss die vierte wurzel von 135,276 ausrechnen..

wie tippe ich das denn in meinen Taschenrechner ein? (TI-30 ECO RS)

Danke ((:

...zur Frage

Wie bestimmt man die Wurzel aus x ohne Taschenrechner?

...zur Frage

Große Zahlen im Taschenrechner?

Hey, wenn eine große Zahl als Ergebnis bekommt seteht das da: 6,84000000E+19 , wie rechnet man das um?

...zur Frage

Auf was bezieht sich die Formel?

Unten bei der Berechnung mit dem Taschenrechner steht (da wo dann steht was man genau in den Taschenrechner eintippen muss) auf was bezieht sich die Formel weil die steht ja oben in dem Kasten nicht deswegen auf was bezieht sich das und kann mir jemand die Formel erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?