Was muss ich beim Importieren von Amerikanischen Süßigkeiten beachten?

3 Antworten

Zuerst muss natürlich geklärt werden, dass Du diese Ware hier überhaupt verkaufen darfst. Die ausländischen Produzenten haben oft Exklusivverträge auch mit deutschen Importeuren. Ob Du denen dann einen Teil ihres Geschäftes wegnehmen darfst ist fraglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem musst du bedenken das für die Ware das deutsche bzw europäische Lebensmittelrecht gibt auch sie in den USA hergestellt wurden.

Da musst du als erstes drauf achten, also das alles korrekt ausgezeichnet ist und keine hier verbotenen Inhaltsstoffe verwendet wurden.

Wende Dich an einen Importeur von US-Lebensmitteln.

Da Du offensichtlich vom Außenhandel rein nichts verstehst, bist Du bei einem Spezialisten am besten aufgehoben.