Was muss ich beim ersten Autokauf alles machen?

3 Antworten

Frischen TÜV VOR dem Kauf vom Verkäufer machen lassen und die Karre davor noch von einer Werkstatt untersuchen lassen (Gebrauchtwagencheck), erst wenn die Kiste den Check besteht den TÜV vom Besitzer machen lassen und dann das Auto kaufen.

Lässt sich der Verkäufer nicht auf das alles ein, definitiv Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten die Jungs von wirfindendeinauto.eu kontaktieren, sie sind Spezialisten in diesem Gebiet.
Von Fahrzeugsuche bis Fahrzeuglieferung übernehmen sie für top Konditionen alles.

Ein abgemeldetes Auto darfst du nicht im Straßenverkehr fahren, du musst es transportieren.

guttifrag
Fragesteller

was ist rote kennzeichen?

adler1234  18.09.2023, 19:36
@guttifrag

Geht auch nicht. Ich würde es mir 2 mal überlegen ein Auto ohne TÜV zu kaufen.

Plaritma  18.09.2023, 19:57
@guttifrag

Werkstätten haben ein rotes Kennzeichen. Du hast ja mit der Werkstatt nichts zu tun.