Was muss hier gemacht werden an Felge 2?

3 Antworten

Mit einer Lackreparatur wie z.B. Quix Lackkratzerentferner könnte man das evtl. noch hinbekommen.

Wenn die Oberfläche wieder perfekt werden soll, muss allerdings die gesamt Felge neu lackiert werden. Ca. 150-300 Euro, je nach Anbieter und Aufwand.

Ich würde polieren und dann ggf. mit dem passenden Lackstift ein wenig ausbessern.

Restday74 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 09:10

Die gesamte Felge nicht ein Teil davon eher und das sollte höchstens 100 kosten

Reincarnator  26.03.2025, 05:46
@Restday74

Restday, es wird zwar mit der Aufbereitung von Bordsteinschäden "ab 99 Euro" geworben, aber es kommen dann noch Versand, ggf. Aufpreis für Sonderlack oder glanzgedrehte Oberfläche usw. hinzu.

Außerdem muss der Reifen ab- und aufgezogen, ggf. auch ersetzt werden.

Eine preisgünstige Lösung, die ich bei älteren, einacheren Autos bereits habe durchführen lassen, ist das Pulverbeschichten. Dabei sind zwar nur matte Farbtöne und ein eingeschränktes Farbspektrum möglich, aber 50 Euro inklusive Schleifen (kleine Macken ausbessern) pro Felge finde ich nicht unattraktiv, wenn man mit z.B. schwarzen Felgen leben kann.

Ich würde es erstmal mit Einer guten Lack Politur versuchen mal schauen wie das nachher aussieht

Restday74 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:50

Leider sieht man das silberne das geht glaube ich nicht weg durch polieren

Restday74 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 21:47

Meinst du die silberne Lack Kratzer gehen weg ?

Ich würde erstmal polieren. Wenn das nicht hilft, muss komplett lackiert werden.

Restday74 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 10:51

Ja das lohnt auch voll komplett lackieren

DerBayer80  25.03.2025, 11:35
@Restday74

Beilackieren geht bei Felgen nicht. Außer du willst das die eine Felge 3 verschiedene Farben hat. So ein bißchen Sinn für Realität solltest auch du langsam entwickeln

WECoyote  25.03.2025, 11:46
@Restday74

Dann fahr halt so rum. Dein Auto wird dadurch im Wert gemindert. Man muss sich ein solches Fahrzeug auch leisten können.