Kann man diese Felge noch machen lassen?
Das ist die Felge meines Ford Fiestas. Kann man die noch machen lassen dass es wieder vernünftig aussieht ohne die Felge zu wechseln und was meint ihr wie teuer wäre sowas? An einigen Stellen am Rand der Felge geht das schon tiefer muss ich sagen
5 Antworten
Da fehlt zu viel Material um die noch auzubereiten. Und wenn die Felge so aussieht, hats den Reifen mit erwischt.
Also eime neue Felge, 2 neue Reifen damit es wieder gleichmäßig ist und danach eine Achsvermessung.
Ich habe mir die Reifen genau angeguckt und 2-3 Tage getestet. Die reifen haben nichts abbekommen und das Fahrverhalten ist auch nicht beeinträchtigt. Dass die Felge Schrott ist kann sehr gut sein, aber der Rest ist Quatsch
Kann man nichts mehr machen... Weg auf den Recyclinghof damit, die sind sogar ein Sicherheitsrisiko.
Evtl. bekommt man den Typ noch, dann reicht eine Felge...
Meist kommen auch noch ein Satz Reifen für eine Achse dazu, da nicht ausgeschlossen werden kann ob die Flanke nicht auch beschädigt ist.
Das kann jedoch eher ein Reifenprofi erkennen...
Da wäre ich mir auch nicht so sicher. Der Reifen hat definitv auch was abbekommen, das sieht man ganz deutlich und als Laie kannst Du definitiv nicht erkennen ob das Metallnetz in dem Reifen heil geblieben ist. Ein Bekannter hatte das auch gemeint und Zack ist auf der Autobahn der Reifen geplatzt, weil er durch die Wärme sich an der Schwachstelle aufgebläht hatte...
Nee, bring die zum Schrotti.
Die sind nicht nur optisch fertig sondern auch ein Sicherheitsrisiko.
spätestens beim tüv bekommst du die antwort, ob du überhaupt damit noch fahren sollst/darfst.
lm-felgen können durch massiven randstein-kontakt interne schäden erleiden. das muss mit einem röntgen-gerät untersucht werden. äußerliche macken können spezialisten "ausbügeln", aber das lohnt sich nur für teure edel-felgen.
mein tipp: reif für den schrott
bis das der Tüv euch scheidet leider nein
Ja die Felgen würde ich schon wechseln. Die reifen sind jedoch unbeschädigt und das Fahrverhalten ist auch in keinsterweise beeinträchtigt. Keine Geräusche, kein Ziehen oder sonst was. Die Reifen haben auch keinen einzigen Schaden. Nur die Felgen sind im eimer