Was muss bei den heutigen Handys eindeutig besser werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Akkulaufzeit 76%
Etwas anderes 14%
Kamera 5%
Speicherplatz 5%
Geschwindigkeit 0%

4 Antworten

Etwas anderes

Sie sollten leicht zu reparieren sein, so leicht wie es nur geht. Viele Hersteller arbeiten schon in diese Richtung und Fairphone richtet sich sogar komplett nach diesem Konzept.

Eine bessere Akkulaufzeit wäre auch schön, diese ist aber bei den meisten Smartphones relativ gut, vor allem wenn man bedenkt was die Handys heutzutage alles können.

Über Kamera und Geschwindigkeit müssen wir nicht reden, das ist mittlerweile beides top. Apple könnte aber mal mit den Preisen für mehr Speicherplatz runterschrauben.

Etwas anderes

Haltbarkeit. Ich finde es bei so teuren Geräten völlig inakzeptabel, dass sie bei üblicher Alltagsbehandlung schon nach 3/4/5 Jahren kaputtgehen, und kaum zu reparieren sind. Dass es oftmals nach 5 Jahren oder so keine Updates mehr gibt gehört auch dazu.

freezy2002  08.01.2024, 22:05

5 Jahre sind sogar recht solide. Für viele Handys gibt es nicht mal 3 oder 4 Jahre Softwaresupport.

freezy2002  09.01.2024, 09:30
@KEHDVD

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

freezy2002  09.01.2024, 13:34
@KEHDVD

Aber nicht der Standard für alle Android-Geräte soweit ich weiß.

Akkulaufzeit

Eindeutig das. Meinetwegen ist das Handy auch etwas dicker.

Etwas anderes

Ich fände es toll, wenn man Fotos oder Videos im Querformat aufnehmen kann, obwohl man das Smartphone vertikal hält.