Was muss alles in einem Buchreferat enthalten sein?

8 Antworten

Titel
Autor
Illustrator
Kapitel
Seitenanzahl
Inhalt (am wichtigsten)
Vlt auch wer da vor kommt

Warum du es gewählt hast
Wie du es fandest

Du kannst auch noch die 2 dazu fügen extra Punkte ;)

- lies eine spannende Seite mit Betonung und alles drum und dran (Punkte kommas Fragezeichen Ausrufezeichen beachten )
-auf deinem PowerPoint kannst du eine mind map hinzufügen ;))

gute idee mit dem mind map :) Dankeschön :D

0

- Autor

- Erscheinungsdatum, Verlag, etc.

- Inhalt + Personenkonstellation 

- Lesestelle (möglichst interessant)

- Grund für Auswahl des Buches (eigene Meinung) 

Titel
Autor
Verlag
Erscheinungsjahr
Seitenanzahl
Inhalt
Hauptpersonen
Grund, wieso du es ausgewählt hast
Bilder vom Buch oder eventuellen Bildern im Buch

Vergiss nicht dann noch eine extra Inhaltsangabe zu machen (also was in den einzelnen Kapiteln passiert)
LG
Veilchenfuerth🙈🏽

Welches Jugendbuch ist geeignet für ein Buchreferat?

Nächstes Jahr (10.Klasse) müssen wir ein Buchreferat halten. Ich wollte jetzt schonmal anfangen ein geeignetes Buch zu lesen.

Ich wollte eigentlich ein Jugendbuch nehmen, da mich irgendwelche langweiligen Kriegs- oder Fantasygeschichten nicht interessieren und ich gerne ein Buch vorstellen will was mich halbwegs interessiert. Dieses Jahr haben wir als Lektüre das Buch "Tschick" von Wolfang Herrndorf gelesen. So ein ähnliches Buch möchte ich vielleicht auch nehmen. Kennt ihr gute Jugendromane/bücher, die auch bei Lehrern gut ankommen? Muss es eine bestimmte Seitenzahl haben? Noch dazu sollte das Buch und vorallem der Autor schon etwas bekannter sein, damit ich dazu auch etwas im Internet finde.

...zur Frage

Reichen 4GB für ein Kindle bzw. ebook? Wie viele Bücher kann ich damit speichern?

Liebe Community,

ich bin seit längerem am überlegen, ob ich mir ein Kindle kaufen soll. Nun habe ich einmal geguckt, wie groß die Speicherkapazität ist. Das Kindle Fire hat (meines Wissens nach) u.a. 8GB, doch ist mir nicht symphatisch. Ein anderes, mit einer so hohen Speicherkapazität habe ich nicht gefunden. Nun habe ich nur noch 4GB gefunden und wollte einmal fragen, ob dieser Speicher reicht und wie viele Bücher ich damit speichern kann. Gibt es vielleicht doch noch ein anderes Kindle mit einer Speicherhöhe von über 4GB?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Einleitung für ein Buchreferat?

ich muss ein Referat halten und mir fehlt halt nur noch die Einleitung, aber mir fällt nichts Gutes ein. ich halte ein Referat über das Buch "Es" von Stephen King.

...zur Frage

Buchreferat 9.Klasse?

Hallo,

kennt ihr ein gutes Buch, das man in der 9.Klasse als Buchreferat vorstellen könnte?

Ich freue mich auf eure Antworten und Danke schon mal im Vorraus

LG

...zur Frage

wie viele kindle-versionenvonbüchern passen auf einen amazon kindle mit 4 gb?

...zur Frage

wie kann man bei einer powerpoint Präsentation die Überschrift später erscheinen lassen?

Hilfe ich muss am Montag eine Powerpoint Präsentation halten aber weiß nicht wie man die Überschrift später erscheinen lassen kann . Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?