Gute Leseprobe für Buchreferat aussuchen?

2 Antworten

Es sollte nicht direkt am Anfang sein, aber es ist empfehlenswert wenn die Stelle in den ersten 100-150 Seiten vorkommt. Such am besten nach einer Stelle die du besonders spannend findest und die wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte ist. Es empfiehlt sich eine Stelle zu nehmen wo du denkst danach wollen andere wissen wie es in dem Buch weitergeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Würde nicht den Anfang lesen! Suche dir eine Stelle aus, die dir besonders gefällt oder in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht eine Schlüsselszene, also, wo etwas wWichtiges passiert, das du schon in der Zusammenfassung erwähnt hast und daher vom Zusammenhang verständlich ist