Buchreferat, Inhlat oder Hauptfiguren zuerst? Aufbau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir mussten die buchpräsentation so machn: 1.buch zeigen2.es heist.....und ist vom jahr.....im verlag....und von der autorin....die auch bücher wie....oder....geschrieben hat. 3.die wichtigsten figuren im buch sind....und.....und.....4.dann ein(!!!!!) bis zwei sätze die grundhandlung des buches beschreibn also zb. Es geht um ein hund der nich mehr nach hause findet....4.den ganzen inhalt erzählen zb.dabei hat der hund das und das erlebt....5.dann bei einer stelle was vorlesen zb. und als der hund dann in paris war lese ich euch zwei seiten drüber vor....6.spannend machen...zb. also danach war der hund noch da und da...und wenn ihr wissen wollt ober wieder nach hause gefunden hat müsst ihr das buch selber lesen oder kaufn odrr von mir ausleihn.....7. ich kann das buch nur weiterempfehlen da die autorin so spannend schreibt und ich so lachn musste usw....8.also vielen dank dass ihr so gut zugehört habt und hat noch jmd fragen?! @@@ also wo ich mein buch so vorgestellt hab hatt ich ne eins un die lehrerin wollte es gleich für ihre enkelin kaufn...:)) hoffe konnte helfen;) Lg:*

iris5352
Fragesteller

viiiiiiiieeeeeeln dank !! hiflt mir sehr !!

Erst den Inhalt, sonst kann man sich gar nicht merken, wer welche Figur ist, wenn man die Informationen nicht in den Kontext der Geschichte einordnen kann.

Ich würde in jedem Fall erst den Inhalt darstellen. Dabei werden die wesentlichen Figuren bereits genannt. Dann kannst du Näheres und Wichtiges zur Hauptfigur sagen.

Ich würde sagen das beides gleichzeitig kommt, damit will ich sagen man kann beides neben bei erwehnen (wenn man es denn kann) gehört eben schon ein wenig geschick dazu.