Ist die Reihenfolge für eine Buchpräsentation die Richtige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Inhalt? Bei Ihalt der Präsentation: ganz an den anfang. Bei Inhalt des Buches: nach Allgemeines zum Buch, also:

- 1. Titel des Buches

- 2. Autor

- 3. Weitere Bücher des Autors

- 4. Allgemeines zum Buch

- 5. Inhalt (des Buches)

- 6. Zitate

- 7. Eigene Meinung

Willst du auch noch einen Textausschnitt aus dem Buch vorlesen oder ist das als Zitate gemeint?

Du könntest auch überlegen, ob du den Autor (und somit die anderen Bücher des Autors) nach Zitate erläuterst. Frage einfach mal deine Freunde und Verwandten, die können dir sicher helfen.

Hey Stephi284

Ich finde, dein Aufbau hört sich ziemlich gut an. Aber vielleicht solltest du die weiteren Bücher des Autors erst zum Schluss nehmen, da das eigentlich am wenigsten zu diesem Buch gehört?! Ich weiss nicht, was du dazu denkst, aber so würde ich das wahrscheinlich machen. Und eventuell könntest du auch die Zitate nach deiner eigenen Meinung machen. Das muss aber nicht unbedingt sein.

LG percabeth

Vielleicht könntest Du ja noch Beziehungsverhätnis zur Gliederung hinzufügen. Also das Verhältnis zwischen Protagonist/In und deren Eltern etc.