wie lässt sich eine außergewöhnliche Buchpräsentation gestalten ohne power point?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ich habe zu meiner Zeit (Mittlere Reife 2007) die Buchvorstellungen komplett ohne Powerpoint gehalten, dafür aber sämtliche anderen "Medien" wie die Tafel, den Tageslichtprojektor, Handouts (für die Klasse) und Fragestellungen an die Klasse zu dem Buch eingesetzt!

Auch ohne Powerpoint kann man einiges erklären & es locker gestalten ----------> der Projektor etwa böte sich mMn gut an, auch um der Klasse etwas zu schildern bzw. mit ihnen eine Art Fragespiel zum Buch durchzuführen oder so.. oder Fotos der Protagonisten auf die Folie zu hektographieren (macht dein Lehrer ganz bestimmt auf Anfrage für dich!). Es gibt also Etliche Methoden :)

Was ist es eigentlich für ein Buch?

Denn ------------> je nach Buch stellen die Verlage auch immer wieder recht brauchbare Materialien zur Verfügung, die man sich entweder downloaden oder per Post zuschicken lassen kann.. damals ging das noch per Briefmarkenzusendung (z.B. 3 Euro in Briefmarken)..! Oft ist das am Ende des Buches gekennzeichnet was bestellbar ist.

Ich wünsche dir jedenfalls viiiiiiiiiel Erfolg & hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LibreOffice, mit einem Plakat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mit Word. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?