Was müsste passieren, damit du dich selbst als „genug“ empfindest?
Hallo zusammen,
Ich habe manchmal das Problem, dass ich mich ungenügend finde und ich denke, dass das nicht nur mir so geht. Was müsste bei euch passieren, dass ihr euch als genug anseht?
Ich habe da jetzt viel drüber nachgedacht, ich glaube, bei mir müssten die dummen Sprüche meiner Klasse über mich weg.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Leseratte 🍀
4 Antworten
Da muss bei mir nichts mehr passieren.
Welche Sprüche sind das und weshalb kommen die?
Bei mir gibt es nichts. Ich seh mich selbst als genug an - mittlerweile. War natürlich auch nicht immer so.. und ich hab auch Tage, an denen die Selbstzweifel überragen.. aber es gibt wirklich Situationen, die dich einfach ,,bauen''. Da baust du einfach enormes Selbstbewusstsein und eine Mauer auf.
Was sagen deine Schüler zu dir?
Ich hoffe Du hast das nicht falschverstanden, ich bin noch Schülerin
Das ich dick und hässlich sei (ich wiege 46kg, eigentlich ist das zuwenig für mein Alter und meine Größe), dass sie mich hassen, weil ich so ein schlechter Mensch sei und mich keiner mag und so. Und halt sowas wie, dass die Erde eine Delle bekommt, wenn ich einen Salto machen, da ich so schwer sei. Das hat alles das Bild von mir auf mich selber kaputt gemacht.
Huh. Du weißt doch selbst dass du 46kg wiegst, und absolut nicht dick bist. Schieß zurück!
Ja schon, trotzdem verletzt es mich ja sehr
Ich empfinde mich als gut genug, mein Umfeld versucht mir nur ständig was anderes vorzuhalten. Halte mich fern von solchen menschen.
ich glaube ich werde mich niemals als genug empfinden
Das ich dick und hässlich sei (ich wiege 46kg, eigentlich ist das zuwenig für mein Alter und meine Größe), dass sie mich hassen, weil ich so ein schlechter Mensch sei und mich keiner mag und so. Das hat alles das Bild von mir auf mich selber kaputt gemacht