Was müsste eure Traumpartei vertreten?
also ich meine welche Themen sollte eure Traumpartei vertreten und für was sollte sie sich einsetzten?
5 Antworten
Energie und Klimapolitik:
- Sachliche Klimapolitik deren Ziel die Vermeidung von CO2 ist. Einsatz von Kernenergie und Erneuerbaren Energien zur Reduktion des CO2-Ausstoßes und des Strompreises.
Außenpolitik:
- Verstärkung der europäischen Integration. Europa muss eine robuste Supermacht werden auf Augenhöhe mit den USA. Dafür ist eine Aufgabe deutscher Hoheitsrechte notwendig.
- Unterstützung der Ukraine zum Sieg gegen russland. Sieg bedeutet vollständige Befreiung des ukrainischen Staatsgebietes einschließlich Krim.
- Bekämpfung russischer hybrider Kriegsführung. Notfalls mit militärischen Mitteln oder Mitteln des Geheimdienstes.
- Unterstützung afrikanischer Staaten zur Beendigung ihrer Bürgerkriege (welche von russland angefacht werden und die Hauptquelle für Flüchtlinge nach Europa sind) und damit Beseitigung von Fluchtursachen.
Sicherheitspolitik:
- Aufrüstung gegen russland. Langfristig das Ziel einer gemeinsamen europäischen Armee.
Föderalismus:
- Eine Reformation des Föderalismus. Manche Kompetenzen der Länder gehören zentralisiert.
Bildungs- und Forschungspolitik:
- Schwerpunkt auf mehr Bildungsausgaben und Forschungsausgaben. Die Bildung muss entföderalisiert werden. Es gibt keinen Grund warum Mathematik in Lissabon anders gelehrt werden sollte als in Helsinki. In Deutschland wird es in Berlin anders gelehrt als in Brandenburg.
Handels- und Wirtschaftspolitik
- Reshoring von Produktionskapazitäten besonders aus China
- Reduktion der Abhängigkeit von China
- Durchsetzung deutscher Patente gegen China
- Förderung des Aufbaus wichtiger Schlüsselindustrien, z.B. Chipherstellung
- Voraussetzung sind niedrige Strompreise und Planungssicherheit
Baupolitik
- Aussetzung von Bauvorschriften (z.B. zum Energiesparen) bis die Wohnungskrise gelöst ist
- Inzwischen radikale Vereinfachung von Bauvorschriften
- Entföderalisierung von Bauvorschriften: Es kann nicht sein, dass jedes Bundesland eigene Vorschriften hat, das verhindert Standardisierung
- Verringerung von Bürokratie zur Beschleunigung der Verfahren
(Beitrag zur Ergänzung bearbeitet, vielleicht bearbeite ich den Beitrag später mehr wenn mir mehr einfällt)
Ich bin seit den 1990ern Mitglied der Partei (damals noch PDS).
Natürlich läuft nicht immer alles rund, es gibt Personen mit fragwürdiger Haltung, umstrittene bis inakzeptable Äußerungen, unglückliche Formulierungen usw.
Da wir Menschen sind, ist es völlig normal, dass man nicht mit allem einverstanden ist und auch Fehler gemacht werden.
Eigentlich spricht mich die AfD am meisten an.
Für eine Vereinigte Staaten von Europa und geschlossene Grenzen . Kein Asyl ist damit gemeint.Sicherheit und Freiheit im Inneren und lobbyfreie Politik
- Abschaffung aller Steuern die vom Einkommen abgezogen werden
- Härtere Migrationspolitik
- Abschaffung des 3. Geschlechts
- Minimalstaat
- Freie Marktwirtschaft
Darum kann sich der Staat ruhig kümmern. Ich will mehr Freiheit, dass heißt nicht dass man alles tolerieren muss was gegen den gesunden Menschenverstand spricht
Mehr Freiheit für dich doch soll der Staat Menschen zwingen sich anders zu fühlen.
Es gibt kein fühlen. Entweder man ist männlich geboren oder weiblich geboren
Es gibt Leute die fühlen sich weder männlich noch weiblich.
Das kann man doof finden oder albern oder schädlich.
Doch die Leute fühlen sich so.
Manche Leute haben das Gefühl, russland wäre der Gute in diesem Krieg. Manche Leute haben das Gefühl, dass Ananas nicht auf Pizza gehört. Man kann Menschen nicht verbieten wie sie sich fühlen, oder?
Wie soll der Staat Menschen verbieten sich auf eine bestimmte Art zu fühlen?
Also einerseits hast du einen Minimalstaat der sich komplett aus dem Leben der Bevölkerung raushält. Andererseits soll dieser Minimalstaat Menschen verweigern das Geschlecht zu sein als das sie sich fühlen.
Mir geht es nicht Mal darum zu argumentieren ob es dieses dritte Geschlecht gibt oder nicht...
Bemerkst du nicht den offensichtlichen Widerspruch?
Ein Minimalstaat kümmert sich nur um 3 Sachen. Innere Sicherheit also Polizei, Äußere Sicherheit also Militär und Justiz
Und ist es Innere Sicherheit, äußere Sicherheit oder Justiz?
Was du eigentlich sagst, du möchtest einen Minimalstaat der sich kümmert um Innere Sicherheit, äußere Sicherheit, Justiz und mit welchem Geschlecht sich Menschen identifizieren.
Sehe ich das richtig?
Der Staat soll sich nicht Mal um Schulwesen kümmern oder Straßenbau, wohl aber darum als welches Geschlecht sich jemand fühlt?
Was meinst du mit Minimalstaat? Und mit 3 Geschlecht meinst du divers oder?
Ein Minimalstaat kümmert sich nur um 3 Sachen. Innere Sicherheit also Polizei, Äußere Sicherheit also Militär und Justiz
witzig daran ist, dass diese beiden Punkte
im krassest möglichen Widerspruch stehen.
Du möchtest einerseits weniger Staat, andererseits soll der Staat Menschen verbieten sich auf eine bestimmte Weise zu fühlen.
Einerseits soll der Staat minimalisiert werden, andererseits soll er "Gedankenverbrechen" unterbinden.