Was müssen lehrer oder generell aufsichtspersonen tun wenn ein schüler ohnmächtig wird?

7 Antworten

Ich kann Minimaus 91 nur zustimmen. Das wären die erste Schritte in der Ersten Hilfe gewesen.

Falls die Schülerin "ohnmächtig" war, hätte sie einen Schüler (z.B. Klassensprecher) ins Sekretariat schicken müssen um einen Rettungswagen zu ordern und telefonisch die Eltern zu informieren. Mit Ohnmacht ist nicht zu spaßen. Bei kleineren Unfällen dagegen (z.B. im Sport, blutende Wunden, Stürze, ...) genügt es den Schüler mit einem Taxi zum Arzt zu bringen.

Krankenwagen rufen, wenn man keine erste Hilfe leisten kann. Das Verhalten der Lehrerin ist schon grenzwertig.

Erste Hilfe leisten, Panik vermeiden, Rettung rufen, andere Schüler vom Schauplatz wegbringen. Es gibt zwar keine Vorschriften dafür aber mit Verstand und so.

Dürfen Lehrer Schüler ausschließen?

Hallo heute ist meine Freundin wieder ohnmächtig Geworden in der 2 Minuten Pause im Sportunterricht und die Lehrerin meint während sie noch ohnmächtig war : " das wird mir zu viel dann darf sie halt kein Sport mehr mitmachen".....dürfen Lehrer sowas also Schüler wegen sowas vom Unterricht auszuschließen??

...zur Frage

Wie kann ich meine alte Lehrerin bzw. Referendarin wieder finden?

Heii User Es ist so dass wir für das erste halbjahr eine sehr nette Referendarin als Lehrerin hatten:) (sie ist jetzt an irgendeiner anderen Schule)

Jetzt, nach dem ersten halbjahr haben wir im selben Fach einen anderen Lehrer der das glatte Gegenteil von ihr ist. Wir als Klasse würden sie seeehr gernw mal wieder sehen da sie so nett und lustig war!!!:D

Ich habe schon das gesamte Internet abgesucht jedoch ohne Erfolg:(

Vielleicht kann mir ja jmd von euch sagen, wie wir wieder Kontakt zu ihr finden könnten...:) Lg MiaMia

...zur Frage

Ohnmacht in Bio

Hey, also in Bio sizieren wir tiere. Als es angekündet wurde, wurde mir schlecht. Doch als der lehrer den schweinskopf in die klasse getragen hat wurde mir so übel, dass ich paar minuten ohnmächtig war, und dann aus dem unterricht geflüchtet! Wenn ich das nochmal tue kriege ich eine 6!!! Was soll ich tun? Ich habe keine Lust wieder ohnmächtig zu werden oder in toten vögeln herumzuschneiden! >.< hilfe

...zur Frage

meine freundin wurde letztens ohnmächtig

hallo, letztens in der klasse ist meine freundin ohnmächtig geworden. Alle sind zu ihr hin und wollten helfen, doch keiner wusste was zu tun war. Die lehrerin hat nichts unternommen, ist das normal? Was sollte ein lehrer in dem fall eigentlich tun?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schularbeiten ohne vorher den Stoff zu sagen?

Hi, wir, meine Klasse, haben eine Lehrerin, die uns schon des öfteren eine Schularbeit schreiben hat lassen, ohne das sie uns den Stoff gesagt hatte.

Weil wir uns immer schwerer tun mit diesem Fach, da sie es einfach nicht vermitteln kann, setzen wir uns oft zusammen und helfen uns gegenseitig. Allerdings gestaltet sich das schwierig, wenn diese Lehrerin uns nicht sagt, was wir lernen sollen.

Jetzt haben wir am Montag Schularbeit und planen, uns zu weigern, weil wir soetwas einfach unfair finden, da andere Lehrer den Stoff früh genug sagen und wir in diesen Fächern überwiegend glücklcih sind.

Also, ist es verboten, Schularbeit ohne Stoff zu schreiben?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?