Was Morgen anziehen zur Schule bei Regen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es einen Bus oder so in deiner Nähe, den du nutzen kannst, um zur Schule zu gehen ohne so nass zu werden. 🙂 Oder du nimmst Wechselsachen mit, die du vor dem Unterricht anziehst statt den nassen Sachen.

Ich soll wenn es regnet und windig ist zusammen einen Matschanzug anziehen, also Matschhose und Jacke und Gummistiefel. Damit bleibt man zum Glück komplett trocken außer im Gesicht. Man kann es zur Schule einfach über die normale Kleidung anziehen. Das ist zwar in der Schule nie so toll, aber ganz ehrlich wenn es jemanden stört denk ich mir einfach: Dafür bin ich trocken und du ganz nass vom Regen. 🙂

Aber als Warnung: Es ist eigentlich genau so wichtig dass die Bücher nicht nass werden weil mit Wasserschaden muss man sie sonst vielleicht ersetzen. Vielleicht tust du sie zusätzlich einfach noch in eine Tüte tun.

Lol2132
Fragesteller

Ok. Werde dann auch die volle munter anziehen

Fuchss09  06.02.2024, 20:53
@Lol2132

Ok 😜 Aber ich finde eigentlich auch dass wenn nicht so Wind ist zur Schule auch ein Regenschirm reicht. 🙂

Lol2132
Fragesteller
@Fuchss09

Ja das stimmt. Aber so mit find ist es schon blöd

Fuchss09  06.02.2024, 21:12
@Lol2132

Stimmt 😵 Dann tut der Schirm einfach sich umdrehen und geht kaputt oder man muss mit ihm kämpfen. 😭 Dann ist Matschanzug besser, da ist der Wind eigentlich komplett egal. 🙂

Stoffel977  07.02.2024, 06:20

Wenn es regnet und auch noch kalt und windig ist, dann muss man sich sowohl vor Nässe als auch vor Auskühlung schützen. Also die richtigen Regensachen und drunter warme Klamotten natürlich, ne dicke Jacke, ne Mütze und ggf. auch eine warme Strumpfhose.

Hi grüß dich,

besorg dir balsmöglichst ein Regencape.

Ich liebe diese, denn sie halten komplett alles trocken bis zu den Füßen und sehen geil aus. Auch was du mit dir trägst, bleibt darunter trocken.

Wenn du diesbezüglich Tipps möchtest, melde dich.

Liebe Grüße

Saxiana

Bei Regen empfehle ich grundsätzlich ein Cape, darunter bleibt alles trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Capes, Poncho, Friseurcapes, Umhang, Hauben, Fetische, nackt