Was mögt ihr mehr,Filme oder Serien?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Serien 43%
Beides gleich 34%
Filme 23%

9 Antworten

Filme

Obwohl ich mich durchaus ans Seriengucken gewöhnt habe. Mit Streaming ist das ja auch nicht mehr so nervig wie früher. Trotzdem: Nichts geht über einen guten Film.

Filme

Ich hasse es soviel Zeit zu verschwenden mit tausenden Episoden von Serien, auch wenn es angenehm ist das eine Geschichte nicht sofort endet. Da habe ich lieber einen kurzen knackigen Film jeden Monat und ich bin zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Serien

Bei Serien hat man (je nachdem ob sie länger laufen) nach einiger Zeit das Gefühl, dass man die Charaktere kennt. Man kann mit ihnen mitfühlen und versteht ihr Handeln besser. Alles was innerhalb von (meistens) 22 Episoden passiert kann und wird besser ausgelegt, als ein Film innerhalb zwei Stunden kann.

Ich schau nicht oft Filme (und wenn ist es nur die Star Wars Saga) aber es ist mir schon oft passiert, dass ich einfach keine Bindung zu den Charakteren aufbauen kann.

Beides gleich

Hab letztens mich wieder zu nem Film aufgerafft und vergessen wie unterhaltsam Filme sein können. Bin absoluter Seriensuchti, aber Filme haben zwar eine kürzere Dauer (im Gegensatz zu Serien), aber sind natürlich besser produziert (Kamera, etc.)

Beides gleich

Manche Filme sind einfach nur mega gut gemacht und sollten auch nicht gedehnt werden.

Von manchen Serien bekommt man einfach nicht genug. 🙈

Und dann ist selbst eine Serie mit 10 Staffeln zu kurz. Kommt auf den Inhalt an. (: