Mögt ihr lieber Filme oder Serien?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Filme 65%
Serien 35%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Filme

Ich schaue beides gerne aber wenn ich mich doch entscheiden müsste, dann würde ich eher Filme bevorzugen. Es kommt aber auch darauf an, wie viel Zeit einem denn zur Verfügung steht. Wenn ich einen Film starte, dann muss ich den auch am gleichen Tag zu Ende schauen. Da hat man aber auch den Vorteil, dass die Handlung sich nicht ewig in die Länge zieht.

Bei einer Serie hat man wiederum den Vorteil, dass sowohl die Charaktere als auch die Story in die Tiefe gehen und man so auch die Zeit hat, die Handlungen und die Charaktere besser nachzuvollziehen und kennenzulernen. Dafür braucht man halt auch Geduld. Die meisten Serien ziehen sich aber unnötig in die Länge und dann kann es sein, dass man einfach nicht mehr mitkommt, deshalb muss es auch eine gute Serie sein.

meylee  29.09.2020, 04:09

Dankeschön für das Sternchen 😘😉

Filme

Schwere Entscheidung. Beides hat Vor- und Nachteile und ich schaue gern sowohl Filme als auch Serien.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Serien

Sind gerade bei meinem recht stressigen Alltag viel beseer als Filme. Für einen Film muss man 2 Stunden haben, in denen man nur dem Film seine Aufmerksamkeit schenkt. Bei Serien kannst du dir einfach zwischendurch eine Folge ansehen, die 15-25 Minutes geht. Viel entspannter.

Serien

In Serien, wollen die Regiesöre, dass man weiterschaut, also bauen sie mehr spannende Szenen ein und probieren viele Rätsel mit einzubrinen. Bei Filmen ist es meist, wenn auch nicht immer der Fall, dass die spanenden Momente Gegen Ende kommen. Außerdem, wenn es einem gefällt, dann kann man eine Serie länger schauen, als einen Film.

Filme

ich mag filme mehr weil es da ein ende gibt, bei serien muss man immer warten bis das ende immer kommt