Was mögt ihr mehr Chardonnay oder Riesling?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Riesling 100%
Chardonnay 0%

3 Antworten

Hallo Holzkopf,

Chardonnay und Riesling sind beides erst einmal nur Rebsorten.

Am Ende bestimmen oft die Endprodukte und die Situationen, welche Rebsorte den Vorzug bekommt.

Vieles ist von der Situation abhängig. Dreht es sich um Wein, entscheidet auch oft ob der Wein allein oder zum Essen getrunken wird.

Als Wein allein getrunken würde ich mich tendenziell für einen Riesling entscheiden. Zu einem Essen könnte ein Chardonnay den Vorzug erhalten.

Allerdings wären da noch die sehr leckeren Champagner, als Blanc de Blancs, auf Chardonnay Basis. Ein BdB Champagner bekommt bei mir oft sowohl allein getrunken, als auch zum Essen den Vorzug.

Wie Du siehst, Deine einfach scheinende Frage lässt sich nicht sooo einfach beantworten.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Riesling

Wenn die Weinkarte mir nur die Wahl zwischen einem Riesling und einem Chardonnay etwa gleicher Qualität lässt und nicht irgendwelche anderen Aspekte die Wahl beeinflussen. Dann gewinnt bei Mir der Riesling meine Wahl.

Ähnlich währe das außer mit Riesling auch mit Sauvignon Blanc, grünem Veltliner oder Silvaner.

Die Rolle des Chardonnay könnte auch Müller Thurgau, Weißburgunder oder Grauburgunder Übernehmen.

Riesling

Da würde ich den Riesling vorziehen.