Was mögt ihr eher (Temperatur)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

-10 Kälte 63%
+40 Hitze 37%

7 Antworten

-10 Kälte

Es ist beides blöd. Aber ich würde mich für die -10° entscheiden. Gegen Kälte kann man sich definitiv besser schützen. Warmer Tee, Wärmflasche, heiß duschen, dicke Kleidung anziehen usw.
Aber sich gegen Hitze zu schützen ist im Vergleich schwieriger, wenn man nicht gerade nen Pool hat. Vor allem bei 40° liegt man schwitzend und halb tot irgendwo im Schatten rum (so ist es jedenfalls bei mir) und kann nichts mehr machen.

-10 Kälte

Ich bin zwar eine Frostbeule, aber damit komme ich dennoch besser zurecht. Bei +40 Grad macht der Kreislauf schon laaaange schlapp.

-10 Kälte

Einfach Heizung anmachen oder ne dicke Jacke anziehen, bei 40Grad den ganzen Tag schwitzen hät ich absolut kein Bock drauf

-10 Kälte

Hitze ist unangenehmer. Wenn einem Kalt ist, dann wickelt man sich halt 10 Decken um. Wenn es einem warm ist, dann muss man es ertragen.

+40 Hitze

Wie kann man so krasse minus grade mögen ??? 40 grad ist zwar heiß aber dafür nicht unbedingt selten

MitFrage  17.04.2020, 00:15

Häufig heißt nicht, dass es angenehm ist.

Ich würde aber mal behaupten, dass es in Deutschland häufiger -10 Grad Celsius kalt ist als 40 Grad Celsius heiß.