Was mögt ihr am Wilden Westen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eigene Meinung 57%
Landschaft 21%
Saloon 21%
Alte häuser 0%
Pferde 0%

8 Antworten

Landschaft

Ich habe einige Jahre damit verbracht, in den USA herumzureisen, und was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Natur dort drüben. Schade, dass der Mensch schon soviel davon zerstört hat.

In dieser Doku sind die schönsten Naturaufnahmen, die ich je in einem Film gesehen habe.

Im Land der Lakota Sioux | Arthur Honegger entdeckt sein unbekanntes Amerika (1/4)

https://www.youtube.com/watch?v=X5ehGX9Pl64

Eigene Meinung

Dass er ganz anders war, als wir glauben und in "Western" gezeigt bekommen haben.

Eigene Meinung
  • Saloon = Kneipe
  • Alte Häuser = Hessenpark
  • Pferde = Dorf
  • Landschaft = Taunus

Man muss also nur in den Hessenpark bei Neu Anspach gehen und dort einkehren.

Der "Wilde Westen" Deutschlands is die deutsch Gemutlichkeit old fallow - das mag ich an den wilden westen

Eigene Meinung

Die Freiheit, Die Lokomotiven, Es gab noch viel zu entdecken

Damals als das Land aufgeschlossen wurde wurde ja z.b eine Bahnschiene Quer durchs Land gelegt.

Ein team begann im Westen,eines im Osten. Bis sie sich trafen. Das war bestimmt ein toller Moment

Eigene Meinung

In den meisten Filmen wird uns ein Wilder Westen vorgegaukelt, den es so überhaupt nicht gab. Am wenigsten der in den Karl May Filmen.

Und dennoch bin ich ein großer Fan von Western mit Charles Bronson, Clint Eastwood, aber auch Burt Lancaster, Lee Marvin, James Stewart und John Wayne.

Es vermittelt für mindestens 80 Minuten eine Art von Freiheit und rauhem Land, was ich sehr liebe. Ich lebe seit 2018 in Israel und meine Lieblingsausflugsziele sind die, in die Negev-Wüste. Hat sehr viel Ähnlichkeit wie die in den Western. Auch, weil's dort frei lebende Schakale gibt, die man nachts manchmal heulen hört. Wild zelten ist bei uns erlaubt.

https://youtu.be/hwdoW1W2Cg4?si=g7kwRPFd1ZCg_uQt

https://youtu.be/eyGXmyBtPmA?si=kccVphD3LVVaUcrg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung