Was mit übriggebliebenem Gänsefett machen?

7 Antworten

Für die nächsten Tage als Bratfett verwenden. Ersetzt das Öl für einige Tage und gibt von dem Aroma nochmal einiges ab. Auf keinen Fall weggießen!

  • Brotaufstrich
  • mit Zwiebeln anbraten und dann für Rotkohl, Grünkohl und andere Kohlsorten sowie Sauerkraut verwenden
  • Bratkartoffeln
  • Eintöpfen

Wenn Du es in den Kühlschrank tust, dann härtet es auch aus.

Gänsefett schmeckt sehr gut aufs Brot, es wird Speck ausgebraten und mit Zwiebel verfeinert das Fett dazu und dann wenn etwas ausgeküht ist ab in Kühlschrank, wie man es genau macht findet man bestimmt auch im Internet. Meine Eltern machen das als Brotaufstrich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du es mal in den Kühlschrank gestellt? Dann sollte es nicht mehr flüssig sein

Meine Mutter friert das Fett in kleineren Portionen ein

Und nimmt diese dann raus wen sie es für späteres nutzen möchte