Was mit Pferd machen nach Abi?

9 Antworten

Wenn verkaufen keine Option ist, sollten diese Reisen auch keine sein.

Ich habe meinem Pferd zuliebe aufs Reisen verzichtet.

Ich würde vermutlich in einem Jahr zu sämtlichen Ausbildern im pferdebereich fahren und das Pferd ggf mitnehmen.

Alternativ halt mehrere RB s, die auch nicht einfach zu koordinieren sind.

Stall mit viel Bewegung, Paddock Trail oder Aktivstall, sodass das Pferd grundsätzlich versorgt ist. Kostet halt mehr als manch anderes, ist aber so oder so die nachhaltigste Lösung für ein Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Mein erste Gedanke als ich die Frage las:zur Verfügung stellen, dann viel mir aber ein, dass das für 1 Jahr eigentlich Quatsch ist.

Vieleucht ist ja am Stall jemand der gerne noch etwas mit deinen Pferd machen würde, oder mehrere RBS, die halt dann paar Mal die Woche kommen, das wichtigste ist aber, dass das Pferd am besten in einem Aktivstall steht, sodass das Pferd so auch genug Auslauf und Bewegung hat.

Aber wenn sich jemand um dein Pferd kümmert, am besten jemand dem du vertraust und der auch viel Pferde Erfahrung hat.

Jetzt stehst du vor dem Problem was dir deine Eltern immer wieder aufgezeigt haben bevor sie sich endlich nach ein,zwei Jahren doch noch breitschlagen lassen haben. Bei den meisten Familien ist das so. Ich will,ich will,ich verspreche......In deinem Fall scheint es aber nicht so schlimm zu sein.Das Tier scheint ja schon irgendwo zu stehen. Dann rede mit dem Stallbesitzer und Kosten oder suche dir einen Stall wo das noch möglich ist ein Pferd mit Betreueung unterzustellen. Ist zwar mit Kosten verbunden aber in deinem Fall tahlt ja Papi

Also meine Eltern haben beide nichts mit Pferden am Hut,aber haben mir uns meiner Älteren Schwester ein Pferd für uns beide gekauft. Wir bekommen dabei Unterstützung von unserer Reitlehrerin. Sie haben aber auch gesagt,dass wenn wir diese Pflicht nicht mehr erfüllen sie das Pferd verkaufen und es kein neues danach gibt. Wenn du dein Pferd nicht verkaufen willst kannst du halt nicht reisen. So einfach ist es. Entweder reisen und Pferd weggeben oder Pferd und nicht reisen.
Deine Entscheidung