Was meinte mein Freund damit?

heyyichhbinnana  20.08.2023, 12:21

Warum macht man bitte eine Beziehungspause?

fighter04608
Fragesteller

Es lief nicht so gut und er hat keine Kraft mehr

123Tangente  20.08.2023, 12:25

Warum gerade bis zum 17.9. und seit wielange?

fighter04608
Fragesteller

Seid 17.08

4 Antworten

Eine Beziehungspause ist sowas wie eine Trennung finde ich.
Ich denke das hat keine Zukunft mit euch.
Denke drüber nach. Dein Freund ist auch auf jeden Fall nicht sicher mit dir.

fighter04608
Fragesteller

Doch es nur damit er und ich an uns arbeiten können

fighter04608
Fragesteller
@Mugua

Er und ich schon auch weil wir 24/7 zusammen waren

peep2723  20.08.2023, 12:48
@fighter04608

Ihr könnt auch einfach miteinander reden und klären wo Bearbeitungsbedarf besteht

Eine Pause meint eben auch immer, dass beide überlegen sollten/müssen:

Passt das überhaupt mit uns? Haben wir genug Gemeinsamkeiten, damit wir auch in Zukunft z.B. etwas zu unternehmen, zu reden, uns zusammen über etwas zu freuen.

Dafür ist die Pause. Und merkt man dann eben...es passt nicht, kann es nur eine Trennung geben.

fighter04608
Fragesteller

Er sagte mir sie ist dafür da um daran zu arbeiten an uns und an allem

euleella  20.08.2023, 12:33
@fighter04608

Ja, aber ihr seht euch ja nicht. Also kann die "Aufarbeitung" erstmal nur im Kopf statt finden. Arbeiten an euch müsst ihr dann später, wenn ihr wieder zusammen seit. Du kannst ja selber mal für dich eine Art Aufstellung machen. Links...was ist gut an ihm, was mag ich....und rechts, das stört mich, da möchte ich eine Änderung. Und dann könnt ihr das besprechen.

Was er damit meint ist eindeutig:

Noch seid ihr ein Paar. Langfristig aber wohl eher nicht.

Eine Beziehungspause ist immer nur eine aufgeschobene Trennung. Mein Rat: Beende das direkt. Tut weniger weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

fighter04608
Fragesteller

Er sagte aber das ich wieder zur Kämpferin geworden bin in die er sich verliebt hat

JustASingle  20.08.2023, 12:23
@fighter04608

Dann sollte es doch keinen Grund geben, die Pause noch mehr als drei Wochen aufrecht zu erhalten.

Ihr seid in einer "Pause" was immer für Euch das sit. Eine Entscheidung ist damit nicht getroffen. Sie kann so oder so ausgehen.

fighter04608
Fragesteller

Wir sind in einer Pause um an uns zu arbeiten