Was meinte ein Nachbarskind mit „Ich mach kein Scheiß mit Kacka mehr“?
Hey zusammen,
ich hab da mal eine etwas skurrile Kindheitsfrage:
Früher hat ein Kind aus unserer Nachbarschaft (so ca. 6 Jahre alt) ganz ernsthaft gesagt:
„Ich mach kein Scheiß mit Kacka mehr.“
Das hat er einfach so rausgehauen, als wär’s ein richtiger Entschluss fürs Leben.
Und bis heute frage ich mich: Was genau hat er damit gemeint?!
Gab es davor eine Phase, in der er „was mit Kacka“ gemacht hat? Und wenn ja – was?! 🙈
War das eine kindliche Art, irgendwas zu verarbeiten? Oder einfach nur totaler Quatsch, wie Kinder ihn halt manchmal reden?
Kennt ihr solche Sprüche von früher? Oder hat jemand eine Ahnung, was hinter dieser Aussage stecken könnte?
Bin gespannt auf eure Theorien 😅
2 Antworten
Kann das Malen, was @Ploedder meinte, sein. Vielleicht hat er auch anders mit seinem Kot gespielt oder in den Sandkasten gemacht ;D
Vielleicht meinte er auch, das er keine Windeln mehr trägt? Die Kinder machen sich ja ab und an nochmal in die Hose, auch wenn sie keine Windeln mehr tragen in dem Alter. Der eine mehr der andere weniger.
Es ist und bleibt ein Rätsel.
Gemälde werden von kleinen Kindern gerne auch mit mal Kaka gemacht...
Nun macht er so einen Scheiß nicht mehr
Ich glaube auch, dass es das sein kann. Das habe ich von irgendeinem Bekannten erzählt bekommen, dass sein Kind die Mal-Funktion seines Stuhlgangs entdeckt hatte und die Wand "bemahlt" hat.