Was meint sie mit Hassliebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber GurkeXXL,

sie meint wohl damit das sie dich an manchen Tagen hasst, dich nicht sehen will, nichts mit dir zu tun haben möchte und doch nicht ohne dich kann. Eine Hass liebe besteht daraus, einen Menschen zu hassen und doch zu lieben. 

Ohne dich gibt es kein Sinn in ihr leben und doch kann sie sich ab und an ein leben ohne dich vorstellen, sehr schwer zu erklären aber doch so sinnvoll, wenn man wie sie fühlt. 

Das Lied beschreibt es ziemlich gut :D

https://youtube.com/watch?v=YqnzaPjRf24

6

Deine Erklärung klingt sehr logisch in meiner Sicht. vielen Dank :)

1

Freunde von mir haben auch so eine selbstbennante Hassliebe, sie drücken ihre liebe (Beziehungsweise das `du bist mir wichtig, du bist eine gute freundin...) durch spaßige Beleidigungen aus. So dass sie sagen `ich hasse dich´ dabei meinen sie das natürlich nicht so. das klingt jetzt ein wenig komisch, aber nur so könnte ich mir das erklären. LG