Bedeutung Haram als Modewort?

4 Antworten

Das Wort ist unwichtig!

Es wird in der letzten Zeit zu inflationär von bestimmten Personen geradezu  missbraucht!

Haram = Sünde Sünde = Verbrennen Verbrennen = Abkühlen Abkühlen = erfrischend Erfrischend = Bequem Bequem = Gemütlich Gemütlich = Befriedigt Befriedigt = Müde Müde = Schlaf Schlaf = Traum Traum = du kannst nicht unterscheiden zwischen richtig und falsch = Haram

haram = sünde , sündiger (also wenn etwas nicht der muslimischen religion oder den tugenden entspricht )

bitte nicht benutzen für muslime ist dieses Wort sehr unverschämt

Haha kommt aus dem islam/arabischen und heißt sünde. Die sünde. Darunter fasst der Islam alles schlechte auf was ein Muslim nicht tun darf (Mitmenschen hassen, sündigen, töten, beleidigen, alles was ein Mensch an schlechtes tun kann) das Gegenteil ist helal, das erlaubte. Alles was ein muslim an gutes tun darf (helfen, spenden, beten, gutes tun <3)