Was meint Person B (Mutter) zu Person A (Tochter) mit der letzten, rhetorischen Frage?

4 Antworten

Das Gespräch deutet darauf hin, dass die Mutter nicht interessiert ist, dass Frau XY erkältet ist, und dass sie nicht darüber sprechen möchte. Die Tochter fragt nach dem Grund, warum die Mutter nicht interessiert ist, aber die Mutter reagiert gereizt und möchte offensichtlich nicht weiter darüber diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Die Mutter meint wohl mit der letzten Frage, dass sie einfach keine Lust hat mit Ihrer Tochter über diese Sache zu Diskutieren. Wenn die Mutter häufiger so ein Verhalten ans Tageslicht legt, wird die Tochter später mal eine schlechte Bindung zur Mutter haben, wobei das auch die Mutter stört, was allgemein in der Verbindung von Jugendlicher zu Erwachsener auch eine Rolle bei der Mutter spielen kann. Es könnte also sein, dass es später dazu kommt, das die Mutter im Internet über die Unmöglichkeit der Jugend klagt und das nur, weil diese ihre Tochter nicht erziehen noch verstehen kann.
Am Ende ist aber sowieso wieder die Jugend schuld.

Mutter ist genervt und lässt es an Tochter aus.. unmöglich

Dass sie genervt ist!

Unmögliches Verhalten.

Zu seinem Kind hält man den Kontakt, sonst gibt's spätestens in der Pubertät die Quittung.