Was meint meine Deutsch Lehrerin damit (Text Erörterung)?

1 Antwort

Hallo,

da ich nicht deine Lehrerin bin, kann ich nur mutmaßen, was diese mit dieser Aufgabenstellung meint. Um sicherzugehen, würde ich diese wenn möglich kontaktieren, in dem du ihr eine Mail schreibst. Aber ich kann verstehen, dass das in den Ferien schwierig ist.

Du sollst begründet Stellung nehmen zum Text "Die Traurigen Streber" von Jens Jessen. Das heißt so viel, dass du die Meinung des Autors welcher er im Text vertritt bewerten sollst. Du schreibst beispielsweise, ob du mit diesen übereinstimmst oder eine andere Meinung hast (in diesem Fall die Argumente entkräften). Ich kenne den Text nicht genauer, aber ich bin mir sicher du schaffst das alleine :) Am Ende schreibst du dann ein Fazit, in dem du deine Meinung noch einmal kurz auf den Punkt bringst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung