Was meint man mit LASTKREIS?

2 Antworten

Ja. Lastkreis und Arbeitskreis ist der Stromkreis, wo die Stromstärke hoch ist. Der Steuerkreis ist derjenige, der den Lastkreis durch das Relais schaltet. Hier ist die Stromstärke gering.

treppensteiger  30.04.2022, 16:48

Vorsicht, ganz so einfach ist es nicht. Der Steuerkreis kann in selten Fällen auch höhere Ströme am laufen haben, als der Last- bzw. Arbeitskreis.

Man orientiert sich, exakter formuliert, an Steuergröße und zu steuernder Größe.

Familie2007  30.04.2022, 17:31
@treppensteiger

Ok, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ich habe eher an den "normalen" Aufbau gedacht, nicht an Ausnahmen, aber es stimmt natürlich.

Das ist dasselbe.

Gmail827
Fragesteller

Alles Klar danke dir , wollte sicher gehen bevor ich falsch lerne.