FI Schalter ohne N?

3 Antworten

Einfach L1, L2 und L3 durch den FI und PE am FI vorbei.

Das Funktioniert. Da im Fehlerfall Strom über PE abfließt, sind hin- und rückfließender Strom nicht gleich. Somit schalten die Summenstromwandler ab.

Einzige besonderheit hierbei ist, daß die Testtaste am FI keine Funktion hat. Dafür wird der N benötigt.

Mit einem geeigneten Messgerät wird ein Fehler gegen PE simuliert, wodurch der FI abschaltet.

Einfach ganz normal, eben ohne Neutralleiter.

ganz einfach, du lässt den N einfach weg. sprich du klemmst den FI zugangsseitig über die kontakte 1, 3 und 5, abgangsseitig über 2, 4 und 6 an. der PE darf natürlich nicht unterbrochen werden.

lg, Anna

wolfson1
Fragesteller

Danke! Und wenn ich zugangseitig Sanftanlauf habe?

Peppie85  26.03.2017, 07:15
@wolfson1

der sanftanlauf sollte hinter den rcd, weil du ja 6 anschlüsse ausgangsseitig hast...

lg, Anna