Was meint jesus damit?

9 Antworten

Den ersten Platz im Himmel kann man sich nicht dadurch verdienen, dass man hier auf der Erde ein einflussreiches Amt ausübt, um von den anderen Menschen gesehen zu werden und für seine Taten Bewunderung und Bestätigung zu erhalten.

Die Ersten im Reich Gottes können nur Jünger sein, die sich selbst erniedrigen, die bereit sind zu dienen. Einem Diener geht es immer nur um das Lob und die Anerkennung seines Herrn. Er ist darum besorgt, den Auftrag Gottes treu auszuführen und seinen Herrn auf diese Weise zu ehren.

... wer unter euch groß werden will, der sei euer Diener, und wer unter euch der Erste sein will, der sei euer Knecht, gleichwie der Sohn des Menschen nicht gekommen ist, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele. (Mt. 20, 26-28)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

Die Menschen werden durch die Ermahnung

,, Es gibt Letzte, die werden Erste sein, und Erste, die werden Letzte sein"

ermahnt, nicht überheblich zu sein.:

Hier eine Stellungnahme aus den Neuoffenbarungen zu Deiner guten Frage.

(Auszug aus :) BD 0632 21.10.1938

Selbstüberhebung ....

Wer sich selbst erhebt, wird erniedrigt werden ....

Eigendünkel ....

Es sollte sich der Mensch jederzeit vor Augen halten, was ihm aller Glanz und Reichtum, alle weltlichen Ehren und weltliches Ansehen wohl nützet, so er plötzlich das Erdental verlassen müßte .... Nur im Erkennen seiner eigenen Schwäche wächst der Mensch über sich hinaus, denn dann erst wird er die Gnade des Herrn in Anspruch nehmen .... was vermag der Mensch aus sich .... in Selbstüberhebung jedoch glaubt er, alles aus eigener Kraft zu tun, und sein Eigendünkel steigt immer höher, doch die Seele gerät mehr und mehr in Finsternis.

DieErstenwerdendie Letzten sein .... so spricht der Herr, und wer nur immer diesen Worten Glauben schenkt, wird sich wohl besinnen auf Erden .... Jede Gabe ist ein Geschenk Gottes .... Was der Mensch ist und was er besitzt, hat er allein nur seinem Schöpfer zu danken, und somit kann er nicht im geringsten für sich den Verdienst in Anspruch nehmen, also auch keineswegs sich selbst die Ehre geben, und aller Eigendünkel ist nur ein Zeichen von geistiger Blindheit, und es wird daher das Licht jenen nicht eher werden, bis sie die Wertlosigkeit der irdischen Schätze erkannt haben und sich unvergänglichen Reichtum zu sammeln bemühen. Alles weltliche Verlangen aufgeben, von Ehre und Ruhm Abstand nehmen und sich in die Wunder der Schöpfung Gottes vertiefen wird dem Menschen erst das innere Auge erschließen, und dann erkennt er die Größe Gottes und die eigene Unwürdigkeit .... Er wird bitten und wird empfangen .... und so wird er für ewig zum Vater zurückkehren, von Dem er sich selbst in Selbstüberhebung abgewendet hat .... __Amen

dass es am jüngsten Tag nicht auf den Status einer Person ankommt. Auch König Charles muss sich brav anstellen.

NeinJa300  07.05.2023, 17:14

Ja, aber auch, dass jemand der mit 80 zu Jesus fand grösser sein kann als einer der Jesus mit 25 fand.

  • Jesus erklärt: „Es gibt Letzte [zum Beispiel Nichtjuden und verachtete Juden], die Erste sein werden, und es gibt Erste [die religiösen Führer, die auf ihre Abstammung von Abraham stolz sind], die Letzte sein werden“ (Lukas 13:30). Diejenigen, die „Letzte“ werden, sind undankbare Menschen, die auf keinen Fall in Gottes Königreich kommen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lukas 13,29: "Und es werden kommen vom Morgen und vom Abend, von Mitternacht und vom Mittage, die zu Tische sitzen werden im Reich Gottes."
Lukas 13,30: "Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein."

Das bezieht sich auf die Heimkehr der Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens zum Ende dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns noch befinden. Die letzten Tiefstgefallenen aus dem Anhang von Sadhana (Luzifer) werden die geistige Läuterungsebene Harmagedon in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum spätestens in einer Schöpfungsstunde am Ende der jetzigen 15. Tagesschöpfungsstunde verlassen und ins Licht-Reich heimkehren (das stattgefundene Fallgeschehen habe ich in dieser GF-Anwort genauer erläutert). Dies sind Wesen, die sich im Verlauf des Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln wandelten, die da durch die Läuterungsebene Harmagedon gehen müssen, weil sie vorher alle Gnadenzeiten haben ungenutzt verstreichen lassen. Das sind Zeiten dann, die ihnen wie ewig vorkommen, aber nicht buchstäblich ewig sind, denn es gibt keine buchstäblich ewige Verdammnis bei GOTT, sondern nur eine Heilung und ERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten. Es ist für sie ein notwendiger Läuterungsakt, der alle boshaften "Schlacken" wegbrennt im Feuer, wobei dieses erlebte Feuer nichts anderes als die Gewissensqualen im eigenen Gewissen ist. Eine Schöpfungsstunde dauert ca. 2,76 Milliarden Jahre in Erdenjahren umgerechnet. Wir befinden uns jetzt am Beginn dieser 15. Schöpfungsstunde an deren Ende die letzten Hingestürzten heimkehren werden, die meisten aber bereits in einer halben Stunde heimgekehrt sein werden. Sadhana (diese Name hat nichts mit dem östlichen Begriff "Sadhana" zu tun), die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens, die sich dann im Machtwahn selbst Luzifer nannte, wird die letzte sein, die vollkommen geläutert heimkehrt ins Lichtreich am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, welches auch das Ende dieses 6. Schöpfungstages ist.

Siehe hierzu diese Grafik, wo ich wichtige Ereignisse dieses 6. Schöpfungstages eingezeichnet habe (anklicken für größere Darstellung):

Bild zum Beitrag

Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten bedeutet: In 2 Schöpfungsstunden geht dieser Schöpfungstag in die Nacht über für 8 Schöpfungsstunden, wo dann wir alle vorbereitet werden für den kommenden Schöpfungstag, den 7. Tag, den ersten Sabbat in diesem Tat-UR-Jahr in der 1. Schöpfungswoche. Die Ersten von GOTT geschaffenen Geschöpfe waren als erstes als einzig machtmäßige Vollschaffung Sadhana und dann die 7 Fürsten als Duale, als Cherubim und Seraphin, männlich und weiblich, Urerzengel (männlich, Erzengel (weiblich). Sadhana und die Fürsten wurden am 1. Schöpfungstag geschaffen, alle weiteren Kinder am Beginn des jetzigen 6. Schöpfungstages. Wenn nun dieser Schöpfungstag beendet wird, wird die ganze Schöpfung mit allen Kindern wieder eingeholt in GOTTES HERZ, ohne das auch nur das geringste aufgelöst würde. Bei dieser Einholung werden die Letzten in den Tag geborenen Kinder die Ersten sein und die Ersten, also Sadhana und die 7 Fürsten mit ihren Dualen die Letzen sein.

Grundsätzlich ist es hierbei wichtig zu verstehen, wie ich es gerade auch bereits bei einer Frage beantwortete::

  1. dass der Schöpfungshymnus in Genesis 1 NICHT die Schöpfung der MATERIE primär beschreibt, sondern die Schöpfung des Geistreiches (= Himmel). Wir lesen in Genesis 1, wie der HERR, der SCHÖPFER alles Lebens freikindliches Leben in seinem ewigen Lichtreich schafft.
  2. Die Kindschaffung am 6. Schöpfungstag (Lasset uns Menschen machen …) ist nicht die erste Kindschaffung. Wir lesen in Genesis eingangs: „Es werde Licht!" Dieses Werden des Lichts beschreibt die erste „machtmäßige" Schöpfung des ersten schönsten geschaffenen Engels mit Namen Sadhana: Siehe hierzu in dieser Antwort auf GF, wo ich in großer Tiefe ausführte, wer Sadhana ist.

Aus den Schriften der Neuoffenbarung wissen wir darum, dass der HERR der SCHÖPFUNG mit dem allumfassenden wiederoffenbarten Namen „UR" (vgl. Offbg. 2,17) selbst die SONNE des Lebens ist. Die Sonne als das Seiende. Aus diesem Seienden wird nun die Schöpfung = das Licht, dass aus der UR-Sonne des Seienden in Raum und Zeit strömt = das Werdende. Aus diesem ersten: „ES WERDE LICHT!" aus dem Schöpfungshymnus in Genesis 1,3 folgend, der diesem Schöpfungshymnus zugrunde liegende Schöpfungsakt des ersten größten geschaffenen Engels am ersten Schöpfungstage aus dem Hauptwerk von Anita Wolf: UR-Ewigkeit in Raum und Zeit (kurz UR-Werk genannt).

Gott hat 8 x selbst geschaffen bzw. aus sich „geschöpft"! 1 x Sadhana und 7 x die Fürsten (von Anfang an als Duale geschaffen, männlich und weiblich: Cherubim und Seraphin: Gen. 1,27: "Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."

Das deutet schon die „8" der EWIGKEIT an, dass der UR-SPRUNG dieser Unendlichkeit immer UR selbst ist. Ausgang und Eingang usw.

So fließen hier die Bibel und „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" zusammen. Wer hätte Gott den HERRN wohl hindern mögen, dass er sich die Schöpferfreude vorbehielt, doch er gönnte die Mitschaffungsfreude jedem Kinde. Welch eine Liebe zu uns allen! Acht mal schöpfte der HERR aus sich und stellte aus sich heraus die Ganzheit seines Seins in ACHT Kindern! Und nun sprach Gott zu diesen, seinen ersten Kindern, in denen nun das Erbgut der gesamten Schöpfungsordnung - aufbauend auf und erschaffen in den ersten sechs Schöpfungstagen - wirklich „LEIBHAFTIG" lebendig ist:

„Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, (…)" - hier sieht man: Es ist die UR-WERK-Geschichte: Das allererste ES WERDE betrifft Sadhana und durch Sadhana die Fürsten und dann am sechsten Tage auch uns, und uns gebärten ja Sadhana und die Fürsten im Licht-Reich zu Beginn des 6. Schöpfungstages, als es noch Milliarden Jahre keine Grobmaterie gab, die ja erst im Zuge des leider stattgefundenen Fallgeschehens entstand hier in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Lukas 13,29: "Und es werden kommen vom Morgen und vom Abend, von Mitternacht und vom Mittage ..."

So wird jetzt verständlich was hier geoffenbart wurde und wie da die Hingestürzten die ja alle am Morgen dieses 6. Schöpfungstages geschaffen wurden, im Licht-Reich wohlgemerkt (die meisten Christen beziehen in Unkenntnis dieser Geschehnisse fälschlich alles buchstäblich auf diese Erde hier, die ja viel, viel später entstand), im Verlauf der nun zur Verfügung gestellten Rückführungszeit von insgesamt 4 Schöpfungsstunden, geläutert heimkehren ins Licht-Reich. Die von Mitternacht kommenden Kinder können in diesem Fall jetzt nur Sadhana und die 7 Fürsten mit ihen Dualen sein, die ja bereits in den 5 vergangenen Schöpfungstagen existierten und in den 4 Nachmitternachts-Schöpfungstunden bereits von GOTT aufgeweckt wurden und da bereits die Vorbereitungen für den beginnenden 6. Tag miterlebten.

Der Mittag dieses 6. Schöpfungstages war der Beginn der 9. Tagesschöpfungsstunde (siehe Grafik). Es war der Beginn des tragischsten Ereignisses dieses Tages, wo eben Sadhana in ihrem Machtwahn mit einem riesigen Heer von aus ihr geborenen unreif in den Tag gestellten Wesen, tatsächlich versuchte das Heiligtum anzugreifen und GOTT buchstäblich vom Thron zu stoßen. Es war der Beginn der im Licht-Reich stattgefundenen 1. Harmagedonschlacht, die die ganze 9. Stunde (also ca. 2,76 Milliarden Jahre) dauerte und an dessen Ende es zur Zerstörung von Sadhana Sonne kam und sie samt ihrem ganzen Anhang in diesen ehemaligen Sonnenraum dieser Sonne gestoßen wurde und wo dann hier ein vom Licht-Reich abgekapseltes Falluniversum von GOTT als Rückführungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde. Dies wird in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" in aller Ausführlichkeit geschildert und in der Bibel nur in diesem einen Vers erwähnt:

Die Bildung dieses ganzen Falluniversums wird in Offb. 12,7 in der Bibel stichwortartig geschildert (da wird keineswegs ein zukünftiges Ereignis offenbart, wie Bibelleser fälschlich meinen: Beachte die fett und unterstrichen markierten Satzteile, die in der Vergangenheitsform geschrieben sind. Dieses Ereigniss fand vor vielen Milliarden Jahren statt, genau gesagt am Ende der 9. Tages-Schöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages (siehe Grafik vom 6. Schöpfungstag), in dem wir uns jetzt befinden. Alles Dinge, die Bibelleser aus Unkenntnis krass missverstehen:

Offb 12,7: „Da  ̲e̲n̲t̲b̲r̲a̲n̲n̲t̲e̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲ ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften, aber sie hielten nicht stand und sie  ̲v̲e̲r̲l̲o̲r̲e̲n̲ ̲i̲h̲r̲e̲n̲ ̲P̲l̲a̲t̲z̲ ̲i̲m̲ ̲H̲i̲m̲m̲e̲l̲. Er  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache  ̲w̲u̲r̲d̲e̲ auf die Erde gestürzt, und mit ihm  ̲w̲u̲r̲d̲e̲n̲ seine Engel hinabgeworfen.“

Aus diesem Grunde wird "vom Mittag" besonders erwähnt und auch bewusst als letztes, weil hier die sich an dieser Harmagedonschlacht beteiligten Fallwesen gemeint sind. Denn es sind dann vielfach die Letzten die heimkehren und sie werden die Ersten sein, die bei Beendigung dieses Tages eingeholt werden von GOTT, zur gänzlichen Heilung und Vorbereitung für den kommenden 7. Tag.

 - (Christentum, Gott, Bibel)