Was meint ihr zu den Wellensittichen? Sind das Hennen?

lovevol6526  26.10.2023, 09:13

Bitte einen größeren Käfig. Am besten eine richtige Voliere. Und Freiflug im Haus!

Monschi79
Fragesteller

Das ist nur der Quarantäne käfig und der ist größer als es hier den Anschein hat. Breite ist 80 cm.

Dann kommen sie in den großen und der ist den ganzen Tag offen.

3 Antworten

Hi,

Das sieht nach zwei Hennen aus. Zumindest sieht die Wachshaut vom Bild her bei beiden hellblau weiß aus. Das Licht macht es etwas schlecht erkennbar

Wenn es so ähnlich aussieht wie hier sind es Hennen.

Bild zum Beitrag

Junge Hähne hätten pinke Wachshäute

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Geschlecht, Wellensittichhaltung)
Monschi79
Fragesteller

Ja, sieht ähnlich aus.

HonigWoelkchen  26.10.2023, 10:17
@Monschi79

Es variiert natürlich immer etwas von Henne zu Henne. Manche haben komplett weiße Wachshäute und andere sogar noch etwas beige mit dabei. Unsere Fly hatte zum Beispiel hellblau mit beige.

LG

Ihre Bilder sind ungeeignet für eine Bestimmung des Geschlechtes der Wellensittiche!!

Zur präzisen Geschlechtsbestimmung bedarf es in der Regel zweier Fotos.

Beide sollten bei hellem Tageslicht aufgenommen sein.

Das Erste sollte möglichst scharf und im großen Bildausschnitt die Wachshaut von vorn zeigen.

Das Zweite den gesamten Kopf mit dem Auge von der Seite.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein sind männlich

Monschi79
Fragesteller

Ich glaube tatsächlich sind Hennen, aber das Foto ist auch schlecht. Die haben ne beige Wachshaut mit ganz zartem hellen blau.

Na mal sehen, ob die Züchterin Recht hat.