Was meint Ihr, wie viele Menschen können in Deutschland wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mehr als 150 Millionen 60%
Bis 100 Millionen 20%
Bis 150 Millionen 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob man lebenswertes Wohnen meint oder Schema moderne Käfighaltung. Wenn jedem Einwohner gerade noch eine etwas größere Schuhschachtel zugesprochen wird, dann kann man natürlich endlos Menschen aus aller Welt aufnehmen - zumindest was den Platz angeht. Ansonsten würde ich sagen, es reicht jetzt auch mal langsam. 100 Millionen sind schon illusorisch, was ein friedliches und harmonisches Zusammenleben angeht. Vor allem, wenn ein beachtlicher Teil davon auch noch kulturfremd und integrationsunwillig ist.

Wer hat uns überhaupt diesen Floh ins Ohr gesetzt, dass wir unbedingt den Retter der Welt und der Menschheit spielen müssen und für das Wohl aller verantwortlich sind?

Mehr als 150 Millionen

Anders.

--> alle, die zu uns kommen wollen.

Es wurden schon Äußerungen getan 2022, dass nicht genutzter Wohnraum "untervergeben" wird.

Das meint nicht "untervermietet", denn es gibt vom Staat hierfür dann keinen Mietzins.

Da werden sich die alleinstehenden Omas aber freuen, wenn sie in ihrer Dreizimmerwohnung, in der sie seit dem Tod ihres Mannes allein lebte, dann fünf Asylaspiranten hat.

Kann sie ja ihr Sohn aufnehmen, wenn ihr da dran was nicht paßt.

Nobodyrotz
Fragesteller

Also auch alle zurzeit schon über 8.000.000.000?

Nobodyrotz
Fragesteller
@Dafur

Ich habe leider nur ein Altenzimmer. Oder soll ich jetzt auf den Friedhof, um Gästen Platz zu machen? Das wäre dann sozial verträgliches Ableben.

In Bangladesh ist die Bevölkerungsdichte etwa fünf mal so hoch wie in Deutschland. Also könnten hier 80x5=400 Millionen Menschen leben. Ob das aber wünschenswerte Lebensbedingungen wären, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn sie sich ordentlich benehmen und Steuer bezahlen gibt es kein Obergrenze. Aber nicht zu viele Kinder bekommen, damit alles was erben.

Mehr als 150 Millionen

Wie heißt dieser eine Stadtteil von new York wo ein Hochhaus am anderen steht? Technisch möglich ist es auch in Deutschland ob es von den Ressourcen her geht weiß ich nicht.

samirawien  23.09.2023, 16:57

In den USA sterben viele durch Waffengewalt.

Michael941  23.09.2023, 17:03
@samirawien
In den USA sterben viele durch Waffengewalt.

das stimmt, aber liegt es daran, dass viele menschen auf wenig Fläche untergebracht werden?

Wenn in Deutschland kein Sozialnetz, dann würde hier sicher auch mehr Kriminelle geben, denn wenn Menschen hungern dann werden die klauen und alles verschiebt sich in der Gesellschaft.