Was meint Ihr, welche Menschen am meisten gemobbt werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aus problematischen Familien stammen. Leider, wenn es zuhause keine Liebe gibt, gibt es sie auch draußen nicht.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 02:14

So ist es leider.

Iwengo  06.12.2024, 02:14
@Nobodyrotz

Noch schlimmer als bei weisen, wenn zuhause auch täglich Skandale gibt

Ich lese mir so alle Kommentare hier durch und fühle mich so angegriffen xd

Ja, ich war schüchtern, ängstlich, meine Mutter trinkt Alkohol, s. Missbrauch,.. bei mir lags aber auch an den Noten, manche Lehrer fanden es ja als nötig, die besten Arbeiten am anfang auszugeben oder zu sagen, wie oft eine Note vorkam.. bei 2ern in Mathe war es meine und die einer alten Freundin.. machten sich dauerhaft lustig, liefen mir dann hinterher und schrien..

Hab mich mit Worten gewährt, als sie mich aus der Klassengruppe schmissen und wurde dann tatsächlich seit der 8ten (von meinen Klassenkameraden) in Ruhe gelassen.

Die aus der Parallelklasse ließen erst ab, als sie die Klasse wiederholen mussten/versetzt wurden😂😂

Gab leider immer wieder Leute, die meinten es wäre lustig, einem zu sagen, dass man sterben solle.. 😮‍💨🤦🏼‍♀️ ICH HABE EIN BUCH GELESEN WOWWW

Spreche leider aus eigener Erfahrung und auf mich trifft nichts davon zu. Meine Klassenkameraden haben mich vielmehr immer als komisch oder anders gesehen und mich dementsprechend runter gemacht, ohne, dass ich eigentlich selbst dafür verantwortlich war. Sie haben es mehr als Spaß und Zeitvertreib angesehen und wollten nicht wahrhaben, wie sehr mich ihre Kommentare und "Meinungen" immer fertig gemacht haben.

Meistens ist es leider so, dass diese Menschen immer ihre Macht demonstrieren müssen und ihre Kompensationen dann an den, in ihren Augen, vermeintlich "schwächeren" auslassen müssen.

Menschen die ängstlich, wehrlos oder unsicher sind und wenig Unterstützung aus ihrem Umfeld erfahren, sind oft besonders anfällig für Mobbing. Fehlt ihnen das Selbstvertrauen und der Rückhalt, werden sie eher zum Ziel. Mobbing spiegelt oft Machtverhältnisse wider, wobei schwächere Personen ins Visier geraten.

sehe ich ähnlich. Allerdings würde ich das noch ergänzen um die Leute die augenscheinlich die aktiven Mobber sind. Denn unterm Strich mobben diejenigen auch sich selbst, sie mobben ihre Empathie, ihre Menschlichkeit. Einige werden irgendwann wach und merken das, andere sind dazu nicht in der Lage.