Gibt es Menschen, die erfolgreich im Leben wurden obwohl sie in Kindheit gemobbt oder sonst irgendwie von anderen misshandelt wurden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja soweit man stabil ist kann man vor allem als jemand der das Leid kennt sehr erfolgreich sein.

JA ! ICH !

Es kommt drauf an , was DU aus DIR machst :)

Eltern die mit Wut und Aggressionen handeln fühlen sich unsicher in ihrer Erziehung, es fehlt ihnen viel an Wissen und das kompensieren sie mit Wut und Schlägen, sie vergleichen sich mit ihren Eltern und sagen, so ist es am besten. Nachahmung !

Es führt aber zu nichts, die Gesellschaft leidet nur darunter ! Sobald Kinder älter werden merken Eltern dass es zu nichts geführt hat, zudemm noch die Bindung zerstört hat  ! Ich bin zweifache Mutter und wurde damals auch nicht super behandelt, ich Coache Mütter und Väter mit Wut und Aggressionsproblemen, zu einer ausgeglichenen gelassenen Person, die weiterhin ihre natürliche Autoriät als Elternteil zu Hause auf natürliche Art und Weise bewahren kann !

Wer jetzt noch darunter leidet, muss dringend was tun !

https://erziehung-in-balance-zeynepschmid.com/

Trage dich zu einem kostenlosen Strategie-Gesrpäch ein, wenn deine Eltern für ein privates online Coaching bereit sind !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Meinung nach schon. Jede Erfahrung die man im Leben macht hat Einfluss auf das spätere Leben und je nachdem wie eine Person auf diese Erlebnisse reagiert, kann sie ihm späteren Leben das Bedürfnis haben sich zu beweisen. Zudem sind viele Menschen die einmal in ihrem Leben physischer oder psychischer Gewalt ausgesetzt wurden vorsichtiger als andere und eine gewisse Vorsicht ist hilfreich, wenn man Erfolg haben will.

Meiner Meinung nach sind es meist die Künstler, die trotz (oder gerade wegen) ihren schlechten Erlebnissen erfolgreich wurden. Immerhin erzählen Künstler, egal ob Musiker, Schriftsteller oder Maler, Geschichten und die mitreißendsten dieser Geschichten sind die, die einen wahren Kern haben. Man spürt es eben einfach, wenn da etwas Echtes in zum Beispiel einem Songtext versteckt ist.

~Corvinias

Hallo!

Gibt es - ich kenne sogar einen, der in der Schule und schon im Kindergarten aufgrund seiner "langsamen" Art sein Leben lang gemobbt und belächelt wurde ------> und heute ist er Teilhaber einer erfolgreichen alteingessenen Bäckerei, fährt 'nen schicken Audi und hat einen Meistertitel sowie eine eigene Wohnung, während diejenigen, die damals auf ihn schimpften das alles nicht haben & ein langes Gesicht ziehen bzw. total neidisch sind :)

Klar, da gibt es sehr viele, wenn du es aber ernst meinst, dann könnte sich professionelle Hilfe evt. lohnen, es gibt auch sehr billige Online Trainings, wenn du Interesse hast, kann ich mal schauen was es in dem Bereich gibt